Statistik
User: 1740562
Views: 12950785
Gestern: 658
Heute: 354
Seite durchsuchen
letzter Foren-Eintrag
Re: Fanclubversammlung Mai/Juni 2012
(15.06.2012 10:02), von Suhler91
 

Zwischenruf

Autor: Joschik, Sonntag, 6. November 2016

„Für unsere Mädels…zahlen wir jeden Preis!“ Was sollten eigentlich diese (wohl als Stichelei gemeinten) Worte auf einem großen Spruchband der Erfurter Fans in der Suhler Wolfsgrube beim Derby am Samstag bedeuten? Eigentlich müsste man den Mantel des Schweigens darüber hüllen, aber ich kann mir ein paar Bemerkungen dazu nicht verkneifen.
Ja – tut das nicht JEDER Fan, der seine Mannschaft – egal ob daheim oder auswärts – unterstützt? Einen Eintrittspreis zahlen? Oder mussten die Erfurter etwa mehr bezahlen als jeder andere Zuschauer in der Halle? Mussten sie weit mehr bezahlen als in anderen Bundesligastandorten? Das ist nicht der Fall…
Und dann noch solche schwachsinnigen Sprüche wie sinngemäß „…dann lassen wir die Suhler bei unserem Heimspiel 20 Euro zahlen…“ auf Facebook…
Top Zuschlag hin oder her. Das Thüringenderby ist nun mal ein Topspiel in der Frauen-Bundesliga – egal auf welchen Tabellenplätzen sich die Kontrahenten befinden. Das hat auch ein Zuschauerzuspruch wie seit Jahren nicht mehr in der Wolfsgrube bewiesen.
Also nehmt euch ein Beispiel an den Trainern beider Mannschaften, die nach dem Spiel sehr herzlich miteinander umgingen. Das sind wir seit vielen Jahren auch von den Fans der anderen Bundesligateams gewohnt. So aber wird das nix…
Und noch eine Bemerkung zur Wortwahl eurer Spruchbänder. Sind eure Spielerinnen wirklich käuflich? Ich glaube nicht…

Kommentieren

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: