Seite durchsuchen
letzter Foren-Eintrag
Re: Fanclubversammlung Mai/Juni 2012
(15.06.2012 10:02), von Suhler91
 

Cup Crazy?

Autor: Ingolf Rust, Sonntag, 29. November 2009

Die Serie bleibt intakt – es scheint, dass Hamburg einfach nicht mehr im Pokal gegen den VfB Suhl gewinnen kann. Auch wenn die Damen aus der Hansestadt dieses Mal wie schon so oft NAH dran waren, so waren es am Ende doch wieder die Suhlerinnen die jubeln konnten. Dabei sah es im Tiebreak lange nicht danach aus, denn hier liefen die Damen von Coach Jean-Pierre Staelens wie schon im 4.Satz lange einem Rückstand hinterher, ehe sie sich wieder auf die Siegerstraße begaben und sich für ihren Kampfgeist und Einsatz belohnten.

Doch der 5.Satz war ein Spiegelbild der gesamten Partie, in der es einen VfB mit zwei Gesichtern gab. Phasenweise wurde druckvoll, variabel und abgezockt gespielt, dann gab es wieder lange Phasen, wo man im Druck nachließ, Fehler produzierte und das Heft dem Gegner überließ, welcher es gestern auch dankbar annahm und seinerseits mit starken Aktionen punktete. Besonders die quirlige Außenangreiferin Lousiane Penha de Souza und Kerstin Ahlke trugen die Hauptlast in der Hamburger Offensive, während beim VfB immerhin 5 Damen zweistellig punkten konnten [1]. Im Zuspiel haben die Zuschauer in der Wolfsgrube vielleicht einen Vorgeschmack auf den DVL-Allstar Day bekommen können, denn Lina Sundström und Stéphanie Volle zeigten ebenfalls ein starkes Spiel.
Leider sahen nur ca. 900 Volleyball-verrückte Zuschauer (Quelle: Freies Wort) diese spannende Begegnung, denn während sich bei der Ligapartie gegen Aufsteiger Lohhof die Kameramänner sprichwörtlich auf die Füße traten, war beim gestrigen Top-Spiel nicht einmal das MDR in der Wolfsgrube. Eigentlich Schade.

Dynamics Mulimedia: Ein kurzes Video und Fotos vom Spiel…

[ratings]

Schlagworte: , ,

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.