Dateianhänge

Ein dynamischer Blick über den Tellerrand...

Moderator: Administratoren

Dateianhänge

Beitragvon Gast am 06.11.2010 21:07

Können wir nicht dieses Forum zur größeren Darstellung von Statistiktabellen und Bildern nutzen? Im offiziellen Forum des VfB ist einiges wegen der Restriktionen schlecht bzw. überhaupt nicht zu erkennen...
Gast
 

Re: Dateianhänge

Beitragvon Joschik am 07.11.2010 11:04

Als Test mal ein paar Tabellen zur Libera-Statistik der WM 2010:

2010-11-07 WM-Auswertung Liberos (FIVB).jpg

2010-11-07 WM-Auswertung Liberos (ergänzt).jpg

2010-11-07 Liberas nachAvg.jpg

2010-11-07 Liberas nach Excellentquote.jpg

2010-11-07 Liberas nach Fehlerquote.jpg
Benutzeravatar
Joschik
Fährtensucher
 
Beiträge: 43
Registriert: 27.11.2007 21:30
Wohnort: Benshausen

Re: Dateianhänge

Beitragvon Joschik am 07.11.2010 20:31

Oh, schon 3-mal angeschaut. Hoffentlich war ich das nicht nur selbst... :lol:

Ergänzung: Ich habe selbst gerechnet, weil die FIVB in ihrer Liste die Sätze des Teams zugrunde legt - und nicht die individuell gespielten Sätze der Spielerinnen!
Benutzeravatar
Joschik
Fährtensucher
 
Beiträge: 43
Registriert: 27.11.2007 21:30
Wohnort: Benshausen

Re: Dateianhänge

Beitragvon SatanClaus am 08.11.2010 14:08

Wir können ja mal ein Unterforum anlegen für Diskussionen zu "Nationalem-" und "Internationalen Volleyball" 8)

Edit: Erledigt.
Ich will nach Potonesien !!

BildBildBild
Benutzeravatar
SatanClaus
Häuptling
 
Beiträge: 218
Registriert: 19.10.2006 16:52
Wohnort: Suhl

Re: Dateianhänge

Beitragvon Bux am 08.11.2010 15:20

@McRyder: lad das ganze doch mal als PNG hoch. Kann man wesentlich besser lesen. Und könnte sogar kleiner sein als so ein jpg. ;)
Bild Auf geht's VfB: Kämpfen und siegen! Bild
Benutzeravatar
Bux
Häuptling
 
Beiträge: 147
Registriert: 19.10.2006 16:43
Wohnort: Suhl

Re: Dateianhänge

Beitragvon Joschik am 08.11.2010 16:12

So, die Listen nach dem 2.Spieltag der Zwischenrunde als .png

2010-11-08 Liberas nach Avg (nach 2.ST ZR).png

2010-11-08 Liberas nach Excellentquote (nach 2.ST ZR).png

2010-11-08 Liberas nach Fehlerquote (nach 2.ST ZR).png
Benutzeravatar
Joschik
Fährtensucher
 
Beiträge: 43
Registriert: 27.11.2007 21:30
Wohnort: Benshausen

Re: Dateianhänge

Beitragvon Joschik am 08.11.2010 16:21

SatanClaus hat geschrieben:Wir können ja mal ein Unterforum anlegen für Diskussionen zu "Nationalem-" und "Internationalen Volleyball" 8)



Also, ich würde am liebsten auch über die Bundesliga hier diskutieren. Dieses Forum sieht einfach viel freundlicher aus...
(Aber leider habt ihr dann als Admins wieder 'ne Menge Arbeit, wenn es kritisch wird, d.h. wenn sich bestimmte Leute mit unsachlichen Beiträgen beteiligen)
Benutzeravatar
Joschik
Fährtensucher
 
Beiträge: 43
Registriert: 27.11.2007 21:30
Wohnort: Benshausen

Re: Dateianhänge

Beitragvon SatanClaus am 08.11.2010 16:33

Kein Thema. Ist kein Akt, die Subforen hier einzurichten. Wird hier aber auch nur über Anmeldung laufen. Ansonsten seh ich erstmal keine Probleme, bzw. darum kümmern wir uns, wenn es so weit ist. 8)

PS: Falls es die Lesbarkeit nicht beeinflußt, wäre es vllt. praktisch, wenn du Grafiken und Tabellen auf die Fensterbreite des Forums skalierst. Vllt. mal versuchen schon im Office vor dem Screenshot auf zB. 80% Anzeige-Skalierung zu gehen? Also alles was breiter als ca. 850 Pixel ist, ist nur noch mit Scroll-Balken hier drinnen. Wenn du also bei ca. 800px als Richtwert bleibst, dann könnten die Grafiken vllt. sogar komplett dargestellt werden.
Ich will nach Potonesien !!

BildBildBild
Benutzeravatar
SatanClaus
Häuptling
 
Beiträge: 218
Registriert: 19.10.2006 16:52
Wohnort: Suhl

Re: Dateianhänge

Beitragvon Joschik am 08.11.2010 16:38

Ich hatte bei IRFANVIEW "Neues Bild" 500x200 Pixel angegeben. Muss das jetzt nochmal prüfen, was er daraus gemacht hat...
1352x668 sind es geworden. Mal sehen, ob ich es trotzdem hinbekomme...

TEST
2010-11-08 Liberas nach Avg (nach 2.ST ZR) - Test.png


Das sind jetzt 800x395 Pixel -nicht besonders gut lesbar, oder?

ALTE DARSTELLUNG (1352x668) : Habe gerade folgendes festgestellt: Ein einfacher Klick in die Tabelle und sie ist vollständig zu sehen (Scrollbalken weg)! Geht das bei dir auch?
Benutzeravatar
Joschik
Fährtensucher
 
Beiträge: 43
Registriert: 27.11.2007 21:30
Wohnort: Benshausen

Re: Dateianhänge

Beitragvon SatanClaus am 08.11.2010 17:28

Das Anklicken funktioniert auch bei mir, aber dann wird rechts einfach abgeschnitten. ;)

Ich find das 800px nicht sooo übel. Ist auf jeden Fall von der Übersichtlichkeit her optimal. Die Lesbarkeit der Zahlen könnte man auch noch verbessern. wenn du da noch an den Spaltenbreiten und der Scrhiftgröße was rausholst. Das verschwommene kommt sicher daher, dass du die Tabelle im original bei Office auf 1000px plux x hast und sie dann runterrechnest. Wenn du sie in Office schon verkleinerst und dann den Screenshot machst, dürfte das Ergebnis besser werden. Aber das sind wirklich Details.

als beispiel mal ne uralt-datei von mir...
Dateianhänge
nhl_03-04.png
nhl_03-04.png (46.1 KiB) 8374-mal betrachtet
Ich will nach Potonesien !!

BildBildBild
Benutzeravatar
SatanClaus
Häuptling
 
Beiträge: 218
Registriert: 19.10.2006 16:52
Wohnort: Suhl

Re: Dateianhänge

Beitragvon Joschik am 08.11.2010 18:55

Liegt wahrscheinlich daran, dass ich einen 24-Zoll-Bildschirm habe und deshalb so "großzügig" agieren kann. Deine Tipps werde ich aber mal versuchen...

Wie sieht das aus?
2010-11-08 Liberas nach Avg (nach 2.ST ZR) - Test2.png


Hab mal mein Browser-Fenster auf ca. 19 Zoll verkleinert - sieht eigentlich ganz gut aus, oder? Ist jetzt 813x801...
Benutzeravatar
Joschik
Fährtensucher
 
Beiträge: 43
Registriert: 27.11.2007 21:30
Wohnort: Benshausen


Zurück zu Internationaler Volleyball

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron