Danke

Hinterlasst uns eine Nachricht.

Moderator: Administratoren

Forumsregeln
Leider wurde das offene Gästebuch von Spambots attackiert. Deswegen ist zur Zeit auch hier nur Schreib-Zugang per Anmeldung möglich.

Danke

Beitragvon Wako1 am 03.04.2008 18:23

Hallo Fans aus Suhl!

Ich habe mich bereits von ein paar Tagen bei Euch angemeldet, aber irgendwie hat die ganze Sache auf das erste Mal nicht geklappt. Also nun ein zweiter Versuch.

Ich möchte mich als Vorsitzender des Fan-Clubs "Raben-Power" recht herzlich bei Euch für die angenehme Atmosphäre in der Halle bei dem Spiel gegen unsere "Raben" bedanken. Auch nach dem Spiel hatten wir noch sehr angenehme Gespräche mit Euch. Wir freuen uns schon wieder auf ein Treffen mit Euch in Vilsbiburg und werden natürlich versuchen, Euch den Aufenthalt genau so angenehm zu gestalten.
Und zum Schluß noch eine Bitte: Gewinnt Eurere restlchen Spiele (außer natürlich gegen uns) und wir haben am letzten Spieltag wirklich Spaß bei uns.

Also bis dann

Armin :D :D
Wako1
 

Re: Danke

Beitragvon Gast am 18.01.2009 18:22

Jungs, mich unterscheiden bestimmt so vierzig Jahre Unterschied. Aber was ihr so mit den Zwischenrufen vom Balkon auf die Beine stellt, ist beste Unterhaltung. Meine Anerkennung. Gruß von A costa
Gast
 

Re: Danke

Beitragvon SatanClaus am 23.01.2009 22:02

Wir tun was wir können. 8)
Ich will nach Potonesien !!

BildBildBild
Benutzeravatar
SatanClaus
Häuptling
 
Beiträge: 218
Registriert: 19.10.2006 16:52
Wohnort: Suhl

Re: Danke

Beitragvon Gast am 06.04.2009 17:55

Einen osteuropäischen Trainer (Serbe?) zum Spiel gegen die Roten Raben mit Notizblock in der Wolfsgrube gesichtet. Der count down läuft also
Gast
 

Re: Danke

Beitragvon Gast am 29.04.2009 19:22

Wolfsgrube:Quo vadis?
Sorry SC, was deine Behauptung zu "schlampiges recherchieren von Freies Wort" angeht.
Da unterliegst du einem Denkfehler.
Eine Saison wird immer nach Rang oder Tabellenplatz am Ende der Serie abgerechnet, egal welche Punktzahl man erreicht.
Wer bei der Olympiade z.B. den 100 m Lauf gewinnt ist Olympiasieger, egal ob er 9, 10 oder 11 Sekunden gebraucht hat. Und der 7. bleibt Siebenter, egal ob es eine gute oder schlechte Zeit war. Das gilt auch für andere Sporarten analog.
Deine kritischen Feststellungen gegenüber Freies Wort haben lediglich eine relative Bezugsbasis. Absolut aber ist Platz 7 die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte. Daran ändert das Spiel gegen Köpenick und andere Begegnungen diesmal nichts mehr. Das jedoch ist schon ganz anderen Mannschaften passiert (z.B. RR Vilsbiburg)
Noch ein Tipp am Rande, den ich nicht unbegründet schreibe.
Bei Punktgleichheit wird häufig beim deutschen Volleyball dann vom Satz v e r h ä l t n i s gesprochen/geschrieben. Das ist sachlich falsch.
In Deutschland jedenfalls wird die Satz d i f f e r e n z (und dann die mehr erzielten Satzgewinne) zur Hilfe genommen. Allerdings, die Regel mit dem Satzverhälnis gibt es wohl bei internationalen Turnieren.
Ansonsten finde ich deine Beiträge stets gelungen.
Gast
 

Re: Anmerkung zu Blogartikel "Wolfsgrube: Quo vadis?"

Beitragvon SatanClaus am 29.04.2009 20:07

@Gast

Formale Anmerkung vorweg: Der Beitrag hätte besser in das "Feedback"-Unterforum gepasst (allerdings hab ich grad nicht den Überblick, ob da ein Gast-Schreibrecht exisitert). Für das nächste mal der Vorschlag: einfach einen neuen Beitrag erstellen. Danke.

Zum Thema: Habe meinen Artikel im Blog nicht ohne Absicht als "-Kommentar-" markiert, da ich weiß, dass es sicher eine kontroverse Aussage von mir ist, aber dennoch: Das Prädikat "schlechteste Saison der Vereinsgeschichte" ist kein Leichtgewicht und ich finde es nicht ganz angemessen, es schon vor Ablauf der Saison zu verteilen - rein rechnerisch ist noch beinahe Gleichstand um den 6.Platz erreichbar (markiert: Satzdifferenz und Ball-Differenz).

Bild

Persönlich finde ich zudem, dass eine relative Betrachtung bei einer Liga mit ständig wechselndem Modus durchaus legitim ist. Der 6. Platz ist in der angesprochenen Saison 04/05 nämlich auch durch das Erreichen der Meisterrunde schon vor der Niederlagenserie in der selbigen sicher gewesen.

Die Ungenauigkeiten meinerseits bezüglich der Volleyball-Termini bitte ich zu entschuldigen, auch wenn sie sicher nicht die Kernaussage beeinflussen.

SC
Ich will nach Potonesien !!

BildBildBild
Benutzeravatar
SatanClaus
Häuptling
 
Beiträge: 218
Registriert: 19.10.2006 16:52
Wohnort: Suhl

Re: Danke

Beitragvon Gast am 30.04.2009 18:31

Egal wie, Suhl bleibt 7. in dieser Saison.
Mal angenommen: Schwerin-Stuttgart 3:0, Suhl-Köpenick 3:0
Dann zählen bei Punkt- und Satzdifferenzgleichheit die mehr erzielten Satzgewinne. Die Balldifferenz spielt bei der dann nachfolgend fiktiven Tabelle keine Rolle.

6.Stuttgart 28:24 57:48 +9
7. VfB Suhl 28:24 54:45 +9

Der ständige Moduswechsel - und da sind nach einem Votum der Vereine analog der Männer ab 09/10 Playoffs beim DVV/DVL im Gespräch - das stimmt, verkompliziert natürlich die Bewertung. "Schlecht recherchiert" aber ist unpassend.
Gast
 

Re: Danke

Beitragvon Gast am 06.12.2009 10:26

Wenn es geht, das Ergebnis gegen Sonthofen im Bericht ändern.
+ und - sind verwechselt.

Danke Gerhard
Gast
 

Re: Danke

Beitragvon Bux am 06.12.2009 17:25

Gast hat geschrieben:Wenn es geht, das Ergebnis gegen Sonthofen im Bericht ändern.
+ und - sind verwechselt.

Danke Gerhard
Wo jetzt genau? Passt doch.
Bild Auf geht's VfB: Kämpfen und siegen! Bild
Benutzeravatar
Bux
Häuptling
 
Beiträge: 147
Registriert: 19.10.2006 16:43
Wohnort: Suhl

Re: Danke

Beitragvon Gast am 06.12.2009 17:34

Hallo Bux,
es muss heißen:
........ein sehr knappes 3:1 (22, 24, -22, 18)
Ansonsten hätte (formell) Sonthofen gewonnen.

Gerhard
Gast
 

Re: Danke

Beitragvon SatanClaus am 06.12.2009 18:45

Gibt es da irgendwo ein Handbuch oder eine offizielle Richtlinie dazu? Habe auf die Schnelle bei google nichts gefunden, und es klingt (für mich) auch so logisch - also die Punkte "gegen" das siegreiche Team mit einem "-" darzustellen...
Ich will nach Potonesien !!

BildBildBild
Benutzeravatar
SatanClaus
Häuptling
 
Beiträge: 218
Registriert: 19.10.2006 16:52
Wohnort: Suhl

Re: Danke

Beitragvon Gast am 06.12.2009 20:43

Hallo Bux u.Satan Claus,

also es ist weltweit so, dass verloren gegangene Sätze der Gastgebermannschaft mit einem Minuszeichen versehen werden. Demzufolge gewonnene Sätze der Gastgeber mit einem Pluszeichen, was der Einfachheit halber weggelassen wird.
Wo das (im Internet) zu finden ist, kann ich nicht sagen. Mir fallen für deutsche Verhältnisse spontan hierzu die Ausgaben des Volleyballmagazins/Ergebnisse ein. Dort findet ihr die von mir angegebene einheitliche und auch logische "Schreibweise".

Es grüßt Gerhard
Gast
 

Re: Danke

Beitragvon Gast am 13.12.2009 19:10

Ein Hinweis an die VfB-Trommler.

Insbesondere vor aber auch nach dem Pokalviertelfinalspiel wurde ich angesprochen, dass das lautstarke Trommeln während der Ansagen des Hallensprechers unpassend ist, weil Informationen verloren gehen.
Diesen Aussagen konnte ich nur das Weiterleiten an den Fanclub hinzufügen.

Es grüßt Gerhard-
Gast
 

Re: Danke

Beitragvon Bux am 14.12.2009 08:59

Tjoar... Das Problem haben wir so oft angesprochen...
Da hilft wohl nur Trommel abklemmen. :(
Bild Auf geht's VfB: Kämpfen und siegen! Bild
Benutzeravatar
Bux
Häuptling
 
Beiträge: 147
Registriert: 19.10.2006 16:43
Wohnort: Suhl

Re: Danke

Beitragvon SatanClaus am 14.12.2009 21:27

Wenn jemandem etwas nicht passt, dann ist es das Beste, mal vor dem Spiel herunter zu kommen und das direkte Gespräch zu suchen. "Stille Post" über drei Umwege führt selten dazu, gehört zu werden. Außerdem sind nicht alle der Trommler "Dynamics", und wir können hier nicht für alle sprechen.

PS: Bitte beim nächsten Feedback einen neuen Thread im passenden Unterforum eröffnen. Danke.

Und da das hier schon einmal stand, aber offensichtlich nicht gelesen wurde, mach ich hier jetzt mal dicht. :arrow:

SatanClaus hat geschrieben:@Gast

Formale Anmerkung vorweg: Der Beitrag hätte besser in das "Feedback"-Unterforum gepasst (allerdings hab ich grad nicht den Überblick, ob da ein Gast-Schreibrecht exisitert). Für das nächste mal der Vorschlag: einfach einen neuen Beitrag erstellen. Danke.
Ich will nach Potonesien !!

BildBildBild
Benutzeravatar
SatanClaus
Häuptling
 
Beiträge: 218
Registriert: 19.10.2006 16:52
Wohnort: Suhl


Zurück zu Gästebuch

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron