Seite durchsuchen
letzter Foren-Eintrag
Re: Fanclubversammlung Mai/Juni 2012
(15.06.2012 10:02), von Suhler91
 

Archiv für Oktober 2009

Dynamics @ Einundneunzig Zwo

Samstag, 31. Oktober 2009 von Ingolf Rust

Quasi als Einstimmung für die morgige Aufgabe in Münster gab es heute eine dynamische Trainingseinheit beim Oberliga-Spieltag der VfB-II-Damen in der Aue II. Zu Gast waren der Tabellenletzte der Oberliga – die Damen des USV Erfurt – und der bis dato punktgleiche Tabellenvierte, die zweite Mannschaft des Post SV Gera. 13:00 Uhr ging es los, und vier Sätze später hatte der VfB das Spiel mit 3:1 für sich entschieden. Die zweite Partie gegen die Damen aus Gera war umkämpfter, und nach 1:0 Satzführung und 1:2 Satzrückstand musste am Ende der Tiebreak entscheiden. Dort hatte der VfB leider 10:15 das Nachsehen.

[ratings]

Happy Halloween

Samstag, 31. Oktober 2009 von Ingolf Rust

[ratings]

Trick or Treat?

Freitag, 30. Oktober 2009 von Ingolf Rust

Trick or Treat! Ob der VfB am Tag nach Halloween mit diesem Spruch ein paar Punkte in Münster wird abstauben können? Wohl eher unwahrscheinlich. Unwahrscheinlich ist auch, dass sich die Damen vom USC Münster nach ihrem mehr als gelungenen Saisonstart zur Zeit überhaupt noch vor einem Gegner fürchten. Der VfB hingegen weiß noch nicht genau, wo er steht, und hofft nach dem letzten spielfreien Wochenende wieder den Rhythmus vom Spiel gegen Aachen zu finden. Unterstützung zur Bewältigung dieser Herausforderung wird es am Sonntag auch von Seiten der Dynamics geben, die sich mit einer handvoll anderer VfB-Fans auf den Weg nach Münster machen werden. Ohne Verkleidungen, aber dafür mit dem kompletten Satz Trommeln. Für alle Daheimgebliebenen wird es neben dem DVL-Liveticker auch ein paar Infos über den dynamischen Twitter geben. Bis es dann endlich so weit ist, wünschen wir noch einen angenehmen Feiertag. Wir lesen uns!

[ratings]

Déjà-vu: Schon wieder Saisonpause?

Dienstag, 27. Oktober 2009 von Ingolf Rust

[ratings]

Zwischenrufe vom Balkon (14)

Montag, 19. Oktober 2009 von Ingolf Rust

…neulich nach dem Konsum des neuen DVL-Livetickers…

Herr Q: Halt die Axt! Der neue Liveticker lief ja ausnahmsweise mal 1A!
Das A: Was hast du denn erwartet? Wenn die von der DVL mal was anpacken, dann funktioniert das immer bestens. Mittlerweile fühlt sich die Liga im Web 2.0 wohl, wie ein Fisch im Wasser.

Herr Q: Nun ja. Sagen wir mal, dass sie noch nicht ganz untergegangen sind. Allerdings war es vielleicht auch ganz gut, dass sie das letzte Stück Web 2.0 – das Gästebuch – bei der neuen Webseite weggelassen haben. Da hätten sich ja doch wieder nur Querulanten über den kleinen Schluckauf aufgeregt, den der Ticker aus Aachen im ersten Satz hatte.
Das A: Ach? Haben wir doch noch was zu meckern gefunden? Wundert mich irgendwie gar nicht. Und irgendwie ist es bezeichnend, dass du das DVL-Gästebuch vermisst. (mehr …)

VfB 91 Suhl bei Alemannia Aachen

Samstag, 17. Oktober 2009 von Redaktion

Links:

Zum Spiel:

Von den Dynamics war leider niemand vor Ort – alle sammeln noch ihre Kräfte für Münster – von daher nur eine knappe Analyse aus Liveticker-Sicht: die nüchternen Zahlen ließen nie das Gefühl aufkommen, dass der VfB das Spiel aus der Hand geben könnte. Nach der längeren Pause nach dem zweiten Satz gab es die ersten größeren Rückstände im Spiel (4 Punkte bei TA1), aber zur zweiten TA war der Satz wieder ausgeglichen. Den Rest ließt man aber besser im ausführlichen Spielbericht (feat. Bildergallerie) auf der Webseite der Gastgeberinnen und bei vfbsuhl.de. Dort gibt es sogar ein kurzes Video. (SC)

(mehr …)

Jackpot? spobox.tv zeigt DVL

Freitag, 16. Oktober 2009 von Ingolf Rust

Das lange Warten hat ein Ende. Nach Wochen der Ungewissheit, in denen es bestenfalls indirekte Informationen [1] gab, lüftete die DVL heute das Geheimnis, und verkündete die neue Zusammenarbeit mit spobox.tv. 60 Spiele der 1.Bundesligen wird es dort ab Mitte November geben – kostenlos und live [2]. Über eine Fortsetzung der Zusammenarbeit mit sportdigital.tv wird zusätzlich verhandelt.

[ratings]

Gedächtnisstütze

Dienstag, 13. Oktober 2009 von Ingolf Rust

[ratings]

Zwischen Oldenzaal und Aachen…

Montag, 12. Oktober 2009 von Redaktion

…liegt das Ruhrgebiet – und für den VfB noch eine knappe Woche, bis die Saison beginnt. Nach dem 3:1 im letzten Testpiel gegen die Gäste [1] aus den Niederlanden können die Fans sicher optimistisch auf die ersten Partien der anstehenden DVL-Saison blicken, machten die VfB-Damen am Samstag Abend doch einen topfitten Eindruck [2]. Für einen dynamischen Spielbericht gab es allerdings wegen Personalmangel keine verfügbaren Ressourcen. Bilder vom Spiel gibt es jedoch wie immer in der gewohnten Qualität.

[ratings]

TippSpiel: reloaded

Montag, 5. Oktober 2009 von Redaktion
Dynamics Cup

Nachdem die Männer an diesem Wochenende schon vorgelegt haben, startet in knapp zwei Wochen endlich auch bei den Damen die neue DVL-Saison. Zeitgleich wird unser dynamisches TippSpiel am 17.10. um 19:00 Uhr beginnen, wenn der VfB in Aachen zur neuen Saison aufschlagen wird. Bis dahin sollten alle TippSpiel-Veteranen und alle Rookies ihre Tipps für die ersten Partien abgegeben haben, denn sollte der Kampf um die Medaillenränge ähnlich eng werden wie in der Vergangenheit, kann jeder verschenkte Punkt fatale Auswirkungen haben. (mehr …)