Seite durchsuchen
letzter Foren-Eintrag
Re: Fanclubversammlung Mai/Juni 2012
(15.06.2012 10:02), von Suhler91
 

Archiv für Januar 2010

Erfurt wieder ohne Satzverlust

Sonntag, 31. Januar 2010 von Ingolf Rust

Spitzenspiel der 2.Liga in Erfurt: Im Ostderby standen sich in der Sporthalle am Coubertin-Gymnasium das SWE Volley-Team – der ungeschlagene Tabellenführer aus der Landeshauptstadt – und die Fighting Kangaroos aus Chemnitz gegenüber. Vom Papier her waren die Damen aus Erfurt klarer Favorit, denn in der gesamten Saison mussten sie bislang nur sieben Sätze abgeben. Doch in diesem Spiel täuschte am Ende das klare Ergebnis von 3:0 etwas über den eigentlichen Spielverlauf hinweg. (mehr …)

Allstar Day: Maja und Team Süd erfolgreich

Montag, 25. Januar 2010 von Ingolf Rust

Nach dem hart umkämpften Nachholspiel zwischen Suhl und den Roten Raben (dynamische Fotos und Videos [1/2]) ging es für VfB-Kapitän Maja Adam Ilic und eine Abordnung der Vilsbiburger Damen direkt weiter nach Dresden, wo sie gestern Nachmittag gemeinsam beim DVL-Allstar Day im Team Süd gegen die Nord-Auswahl antraten. (Der Event ist als Video bei spobox.tv verfügbar…) Dabei knüpfte Katja Wühler nahtlos an ihre Leistung aus der Wolfsgrube an, wo sie schon dem VfB mit ihren druckvollen Aufgaben den Zahn gezogen hatte. Zudem zeigten auch Lina Meyer (Sonthofen) und Stephanie Utz (Lohhof, wurde zum Allstar-MVP gewählt) sehr gute Leistungen. So konnten, nachdem die favorisierte Nord-Auswahl den ersten Satz noch knapp gewinnen konnte, die Sätze Zwei und Drei deutlich vom ersatzgeschwächten Süd-Team gewonnen werden.
Mehr zum Allstar Day gibt es auf der Homepage der DVL und ganz besonders zu empfehlen sind die Fotos bei volleywood.de.

[ratings]

VfB 91 Suhl vs. Rote Raben Vilsbiburg

Samstag, 23. Januar 2010 von Ingolf Rust

Links:


Vorbericht:

Der PowerIndex [1] sieht die Roten Raben als leichten Favoriten in die heutige Partie gehen, und unterstreicht damit den Aufwärtstrend der Mannschaft um Allstar Coach Guillermo Gallardo. Schwerin und Dresden mussten zuletzt gegen die Vilsbiburger Damen Federn lassen, und auch der angeschlagene VfB sieht sich heute einer schweren Aufgabe gegenüber. Deswegen hat Jean-Pierre Staelens in der Zeitung noch mal einen Appell an die Suhler Volleyball-Fans lanciert, um sich 100%-iger Unterstützung von den Rängen sicher sein zu können. Allerdings stehen mit Blick auf die zuletzt gezeigten Leistungen und das gut gefüllte VfB-Lazarett die Vorzeichen für die Wochen der Wahrheit nicht gerade optimal, was jedoch die Erwartungshaltungen im Umfeld kaum besänftigen dürfte. Also gilt heute in der Wolfsgrube das Motto der neuen Blockfahne: Kämpfen und Siegen! (SC)

[ratings]

Allstars im Stress

Donnerstag, 21. Januar 2010 von Ingolf Rust

…noch mehr dynamische Cartoons

[ratings]

Interview mit Paulina Gomulka

Dienstag, 19. Januar 2010 von Ingolf Rust

Suhl, 16.01.2010: Bühne frei für unser erstes Interview in 2010. Dieses Mal stand uns Paulina Gomulka Rede und Antwort. Auf der Busfahrt nach Köpenick nahm sie sich die Zeit und hat für uns ein paar Interview-Fragen beantwortet. Aber unser Dank dafür gilt nicht nur Paulina, sondern auch Olaf Garbe und Marek Buchholz, die sich um die Übersetzung gekümmert haben. Das gute Ergebnis spricht jedenfalls für sich. Viel Spaß bei der Lektüre. (SC)

Dynamics: In der letzten Saison lief es ja im Team insgesamt nicht so gut, aber du musstest auch um einen Stammplatz kämpfen. In dieser Saison bist du nicht mehr aus dem Team wegzudenken und ganz vorn unter den Top-Scorern [1] der Liga. Wie schwer war dieser Weg für dich und wie sehr fühlst du dich mittlerweile in Suhl und im Team zu Hause?
Paulina: Über die vergangene Saison möchte ich nicht mehr sprechen. Dieses Thema ist für mich abgeschlossen. Mit dem neuen Trainer habe ich von Anfang an versucht, gut zu trainieren, und bin froh, mir einen Platz im Stammsechser erkämpft zu haben. Bereits in der Vorbereitung hat Jean-Pierre viel Wert auf den Zusammenhalt im Team gelegt. Dies gibt auch mir Kraft und schlägt sich in den erreichten Ergebnissen nieder. (mehr …)

Neue Halle, neues Glück?

Sonntag, 17. Januar 2010 von Ingolf Rust

Für die Fans, die regelmässig in Köpenick dabei waren, ist die neue Arena in der Hämmerlingstraße mittlerweile die dritte Spielstätte, die man bei einem Auswärtsspiel gegen den KSC bewundern konnte, aber dafür ist der Köpenicker SC nach den letzten Jahren in Flatow-Arena und Übergangsdomizil (ein umgebauter Flugzeughangar?) in einer sehr schmucken Halle angekommen. Die Atmosphäre war ja auch früher schon immer sehr angenehm, aber jetzt haben die engagierten Fans aus dem Bezirk im Berliner Südosten auch eine erstligareife Spielstätte, die sie „bewirtschaften“ können.

Dynamics Multimedia: …spendiert Schnappschüsse und ein kurzes Video vom Spiel.

(mehr …)

VfB 91 Suhl @ Köpenicker SC

Samstag, 16. Januar 2010 von Ingolf Rust

Links:


Vorbericht:

Mit weißer Weste fahren die VfB-Damen nach Berlin – zumindest was die Bilanz gegen die Gastgeberinnen anbelangt. In allen acht Erstligabegegnungen und einer Pokalpartie hieß der Sieger bislang immer VfB 91 Suhl. Die Vorzeichen stehen gut, dass es auch nach der heutigen Partie so bleibt, aber trotzdem sollte die Aufgabe in der Hauptstadt nicht auf die leichte Schulter genommen werden. (mehr …)

Crash the Net

Dienstag, 12. Januar 2010 von Ingolf Rust

…noch mehr dynamische Cartoons

[ratings]

Daisy vs. Liveticker

Montag, 11. Januar 2010 von Ingolf Rust

Während der Autor dieses Artikels noch grübelte, ob er dem Tiefdruckgebiet namens Daisy ob der vereitelten Fahrt nach Wiesbaden nun danken oder nachfluchen sollte, erfüllte wenigstens der dynamische Fotograf seine Pflicht. Er hatte nämlich die Fahrt nach Wiesbaden gewagt und den Krimi in der Halle am 2.Ring live und vor Ort miterlebt. Den Zuschauern am sogenannten Live-Ticker war dies streckenweise nicht vergönnt – denn wie schon so oft gab es keine Daten aus Wiesbaden.

Dynamics Link-Tipps: Freies Wort berichtet und wir liefern die Fotos vom Spiel.

Beim Stand von 12:8 im vierten Satz war die Krönung des Informations-Zeitalters eingefroren und taute erst nach dem verwandelten Matchball wieder auf. Ob auch hier Daisy ihre Finger im Spiel hatte? Wir wissen es nicht, aber dank der kleinen Dynamics-Abordnung in der Halle wurden die Daheimgebliebenen wenigstens via SMS informiert. Auch wenn die Nachrichten nicht so erfreulich waren, wollen wir an dieser Stelle noch mal ein Dankeschön an René loswerden. Für Fotos und SMS. Außerdem wollen wir Lucia auf diesem Wege alles Gute und eine schnelle Genesung wünschen.

[ratings]

VfB 91 Suhl @ VC Wiesbaden

Samstag, 9. Januar 2010 von Ingolf Rust

Links:


Vorbericht:

Daisy ist in aller Munde, und es vergeht keine Nachrichtensendung, in der es nicht heißt „Lassen sie heute lieber ihr Auto stehen…“ Die Damen vom VfB Suhl haben diese Wahl nicht, denn sie müssen sich auf den Weg zum DVL-Spitzenspiel nach Wiesbaden machen. Beim Tabellendritten aus der hessischen Landeshauptstadt wird es für die Damen um Kapitän Maja Adam Ilic mindestens ähnlich schwer wie in Vilsbiburg. Nach einem durchwachsenen Saisonstart mit ein paar knappen Entscheidungen gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte stabilisierten sich die Wiesbadnerinnen und können immer noch eine makellose Heimbilanz aufweisen. (mehr …)