Statistik
User: 2375885
Views: 20971178
Gestern: 425
Heute: 155
Seite durchsuchen
letzter Foren-Eintrag
Re: Fanclubversammlung Mai/Juni 2012
(15.06.2012 10:02), von Suhler91
 

Der Diesel kam auf Touren

Autor: Ingolf Rust, Sonntag, 14. März 2010

Der alte Ausspruch eines ehemaligen VfB-Scouts [1] traf gestern wieder voll ins Schwarze. Nach mühevollem Beginn konnte der VfB die Partie gegen den SC Potsdam mit 3:1 für sich entscheiden. Gegen Ende des ersten Satzes hatte allerdings so mancher Zuschauer in der Wolfsgrube ein Déjà-vu-Erlebnis, denn der Auftakt in die gestrige Partie gegen den beherzt auftretenden Aufsteiger aus Potsdam wies doch so einige Parallelen zum ersten Satz des Pokal-Finales auf. Schon kurz vor dem 24:22 waren die meisten Zuschauer in der Wolfsgrube in Erwartung des Satzgewinns aufgestanden, aber als Sandra Landvoigt mit einem haarscharf über die Netzkante rollenden Aufschlag zum 24:24 ausglich, wussten viele was nun folgen würde. Ähnlich wie vor einer Woche ging es nun noch ein paar Punkte lang hin und her, bevor die Gäste schlußendlich nicht unverdient den Satz für sich verbuchen konnten.

Dynamics Multimedia: Fotos und Videos (1, 2, 3) vom Spiel.

Im zweiten Durchgang hielten die Damen aus der Landeshauptstadt Brandenburgs immer noch ordentlich dagegen, und gaben weiterhin keinen Ball verloren, aber der VfB stabilisierte sich von nun an merklich. Und so endete der zweite Satz mit 25:21 zwar noch relativ ausgeglichen, aber die Zweifel auf der Tribüne – die gestern allerdings von Beginn an und auch in allen Phasen voll bei der Sache war – verflogen nun schnell. Besonders die druckvollen Angriffsschläge von Dominice Steffen verleiteten zur ein oder anderen Laola, nachdem es zum Ende des ersten Satzes ja nur noch wenige Kills zu bejubeln gab. Zudem zog die immer sicherer werdende Annahme den jungen Damen aus Potsdam den letzten Zahn, und so waren die Sätze 3 und 4 dann folgerichtig klare Angelegenheiten für den VfB. Und Balsam auf die Seelen von Fans und Mannschaft! Weiter so, Ladies!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (8 votes, average: 4,75 out of 5)
Loading...

Schlagworte: ,

Kommentieren

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: