Teams
content
content

Statistik
  • User: 2014028
  • Views: 16622107
  • Gestern: 604
  • Heute: 267
Seite durchsuchen
letzter Foren-Eintrag
Re: Fanclubversammlung Mai/Juni 2012
(15.06.2012 12:02), von Suhler91

Mitgliederversammlung: 30.04.2014 - 18:00 Uhr
Treffpunkt: Wolfsgrube

nächstes Auswärtsspiel: 15.12.2018 (19:00 Uhr)
Gegner: SSC Palmberg Schwerin

VOLLEYBALL-FANCLUB
»Fußball war gestern
tippen
v0.9.53 [Saison 2018/19 vorbereitet] - © 2007-2018 - Ralf Hoffmann und Ingolf Rust
Tippspieler: 118 (40 aktuell), Tipps: 110.526 (3.645 2018/2019), Zusatztipps: 463 (29 2018/2019)
TippSpiel - Alles was man wissen muss...
Das Dynamics-TippSpiel

Einloggen und los gehts - das ist eigentlich alles, was man für dieses TippSpiel wissen muß. Falls es doch noch die ein oder andere offene Frage gibt, so hoffen wir, sie hier beantworten zu können.

1.) Tippabgabe:  Getippt werden Spiele der DVL (Damen) und des DVV-Pokals (Damen), sowie Saisontipps. Letztere müssen bis zum Saisonstart abgegeben worden sein, um gewertet zu werden. Die Spiele können bis 15 Minuten vor Anpfiff getippt werden. Hierfür einfach im Menü "Tippen" auswählen.

2.) Auswertung:  Diese erfolgt automatisch durch das System, sobald die Datenbank mit den aktuellen Spielergebnissen gefüttert wurde. Das Ergebnis der Tageswertung wird unter den abgegeben Tipps angezeigt - den Gesamtstand kann man im Menü unter "Statistik" finden.

3.) Preise und Titel:  Das TippSpiel ist und bleibt für alle Teilnehmer kostenlos. Als Preis winken nur der Ruhm und die Ehre, den Titel des TippSpiel-Champions tragen zu dürfen, und seinen Namen auf dem Dynamics-Cup und in der "Hall of Fame" verewigt zu bekommen. Außerdem dürfen die drei Bestplatzierten einer jeden Saison ein Auszeichnungsbanner im VfB-FanForum tragen. Das ist dann allerdings auch schon alles - weitere "Bonifikationen" hängen vom Wohlwollen eventueller "Sponsoren" ab.  ;)

4.) Teilnahmebedingungen:  Teilnehmen kann jeder Volleyballfan, der Zeit und Lust hat. Wir behalten uns jedoch das Recht vor, anstössige oder radikale Usernamen zu verweigern. Mehrfach- Accounts sind ebenfalls nicht zulässig.

5.) Credits:

Skripte und Abfragen: Ralf Hoffmann

Idee und Design: Ingolf Rust

Ein großes Dankeschön auch an alle Beta-Tester für
ihre Hinweise und Verbesserungsvorschläge.




Q: Bis wann muss ich meine Tipps abgegeben haben?

A: Die Saisontipps müssen bis 15 Minuten vor Anpfiff des ersten Saisonspieles abgegeben werden. Die Spieltagstipps können bis jeweils 15 Minuten vor Beginn der ersten Partie am betreffenden Wochentag gepostet werden. Erstreckt sich ein "Spieltag" über mehrere Wochentage, kann also für jeden Wochentag einzeln getippt werden. 


Q: Wieviele Mitglieder kann eine TippSpiel-Mannschaft haben?

A: Mindestens drei, maximal fünf. Jedoch empfiehlt es sich, als Team "voll besetzt" zu sein, will man um die Krone in der Teamwertung mitspielen, da im Gegensatz zu den Spieltagstipps (hier wird die Top3 des Teams gewertet) die Saisontipps von allen Mitgliedern in die Wertung eingehen. Das können im optimalen Fall 25 Punkte pro Tipper sein. 


Q: Warum stimmt die Summe der erzielten Punkte meines Teams nicht mit dem gewerteten Ergebnis überein?

A: Pro Spieltag gehen nur die Tipps der besten Drei des jeweiligen Teams in die Wertung ein, um Versäumnisse einzelner Spieler bei der Tippabgabe für das betroffene Team abzufedern, und um ein paar Strategien hinsichtlich "Teamplay" zu ermöglichen. 


Q: Ich bin längere Zeit nicht da, und möchte trotzdem keine Tipps versäumen...!?

A: Für diesen Zweck gibt es die Funktion "xx Tage". Hier werden vom System alle Spiele, die in den nächsten xx Tagen stattfinden, angezeigt - gleichgültig ob Liga oder Pokal, bzw. zu welchem Spieltag sie zugeordnet sind. Für größere Zeiträume müssen die Spieltage manuell angewählt werden. 


Q: Kann ich meine Tipps verändern, und bis wann? Wie kann ich die Tipps der Anderen einsehen?

A: Die Tipps können beliebig oft verändert werden, solange die "Deadline" noch nicht überschritten wurde. Die Tipps der anderen User können 15min nach Anpfiff einer Partie in dem Spieltags-Tippabgabe-Forumlar eingesehen werden. [Zu erreichen: "Tippen" => "Saison 07/08" => "Tipptag" n => OK, oder über "Gesamtstand" => "Spieltag n" über den kleinen Punkten in dem scrollbaren Bereich]. Wir planen ausserdem einen automatischen Mailversand an das VfB-FanForum, damit die Transparenz gewährleistet ist. 


Q: Wie werden die Punkte am Spieltag verteilt?

A: Das System wertet nach Ende des Spieltages die Tipps wie folgt aus: 3 Punkte werden für das korrekte Ergebnis verteilt, oder 1 Punkt für die richtige Tendenz. Bei Spieltagen mit 4 oder mehr Spielen gibt es noch einen Punkt für ein FullHouse (alle Partien mind. 1 Punkt) und für den Tagessieg bekommt "ein" Sieger zwei, "mehrere Sieger" je einen Punkt. 


Q: Was sind Saisontipps und wie ist die Punktverteilung?

A: Es können vor Saisonbeginn die Pokalsieger (Damen und Herren) und die "Top3" der DVL (Damen) getippt werden. Nach den Pokalfinals erhält man für einen richtigen Tipp fünf Punkte. Am Saisonende werden pro Team in der "Top3" zwei Punkte vergeben. Stimmt auch der Tabellenplatz, gibt es noch einmal drei Punkte obendrauf. 


Q: Ich habe die Option "xx Tage" gewählt, aber es werden keine Spiele anzeigt...!?

A: Dann finden in den nächsten xx Tagen keine Spiele statt, oder die Partien wurden noch nicht in die Datenbank eingetragen. In diesem Fall bitte eine E-Mail an uns, oder im VfB-FanForum bescheid sagen. Wir versuchen die Datenbank immer "up-to-date" zu halten aber manchmal ist die DVL schneller. 


Q: Wie "Chat"?

A: Unter dem Menüpunkt "Chat" kannst du dich mit anderen Tippspielern "unterhalten". Eine Option zum Ändern der gesendeten Nachrichten ist vorgesehn. Lasst uns aber noch ein wenig Zeit dafür.
Wichtig: Die privaten Texte sind nur in rot13 verschlüsselt in der Datenbank abgelegt, damit der Admin nicht ausversehen eure geheimen Texte lesen muss.
Also theoretisch leicht decodierbar für die bösen Admins. ;-)
Aber da es eigentlich nur eine Sache des Aufwandes ist das ganze zu decodieren, egal wie verschlüsselt, spielt es keine Rolle, ob wie wo was warum wie stark verschlüsselt ist... 


Q: Die Virtuelle Tabelle...

A: ...stellt virtuell da, wie die Teams laut eueren Tipps platziert werden. Dabei werden die prozentualen Siegestipps als Grundlage genommen. 


Q: Whä...!? xx Tage

A: In den Profil - Einstellungen kannst du wählen, wie viele Tage im Voraus geprüft werden soll, ob Spiele stattfinden. Die Meldung über nichtgetippte Spiele werden rot unter dem Menü angezeigt. 


Q: (D/H)...!?

A: Dies ist kein Bestandteil des bekannten Dopingmittels DHMO. Vielmehr kann man wählen, ob man im Bereich Damen bzw. Herren tippen möchte. Eine Vorauswahl kann in den Profil - Einstellungen vorgenommen werden.
Je nachdem ob man Damen, Herren oder beides wählt, werden Benachrichtigungen über noch nicht getippte Spiele verschickt, insofern erwünscht. 


Q: Abkürzungen...

A: "TS" = Tagessieg (alleiniger mit 2 Punkten, sonst 1)
"FH" = Fullhouse (alle SPiele mind. richtige Tendenz) 


Serverzeit: 13.12.2018 09:14, (0.139s, 1219KB zum Generieren des Tippspiels)