Statistik
User: 2442034
Views: 21798884
Gestern: 489
Heute: 230
Seite durchsuchen
letzter Foren-Eintrag
Re: Fanclubversammlung Mai/Juni 2012
(15.06.2012 10:02), von Suhler91
 

Der Wahnsinn hat ein Ende

Autor: Bux, Dienstag, 17. Mai 2011

Die unglaubliche Saison des VfB Suhl hat am Sonntag ihr Ende gefunden. Mit 1:3 im Halbfinalrückspiel und 11:15 im Golden Set unterlagen unsere Damen dem Dresdner SC, und müssen nun das Rennen um die Deutsche Meisterschaft zusammen Titelverteidiger Vilsbiburg von der Seitenlinie aus verfolgen. Beide Teams dürfen sich jetzt aber mit Bronzemedaillen schmücken und teilen sich Rang 3 der diesjährigen DVL-Saison.

Es war ein heißer Tanz in der Margon Arena. Nicht nur wegen der Temperaturen in der Halle, sondern auch, weil beide Fanclubs stimmungsmässig gut einheizten. Auf dem Feld gab es dann ebenfalls das erwartet schwere Spiel für den VfB, denn mit 3000 Fans im Rücken konnten die Gastgeberinnen wieder an ihre Leistungen aus der Hauptrunde anknüpfen. 3:1 hieß es nach regulärer Spielzeit für den DSC, und so musste ein Golden Set die Entscheidung bringen. Jetzt mobilisierten die Suhlerinnen noch einmal alle Kräfte, und hielten den Satz bis zum 10:11 offen, mussten sich am Ende aber mit 11:15 geschlagen geben. Der verdiente Lohn für die Mühren der letzten Wochen: die zweite Meisterschafts-Bronzemedaille nach 2007, und stehende Ovationen von den ca. 150 mitgereisten VfB-Fans. Die Gastgeberinnen treten ab Mittwoch im Finale gegen den Schweriner SC an.

[ratings]

Schlagworte: ,