Statistik
User: 2128787
Views: 18369373
Gestern: 395
Heute: 208
Seite durchsuchen
letzter Foren-Eintrag
Re: Fanclubversammlung Mai/Juni 2012
(15.06.2012 10:02), von Suhler91
 

Happy Birthday, Dynamics!

Autor: Ingolf Rust, Donnerstag, 18. Oktober 2007

„Ach ja, die guten alten Zeiten!“ könnte man jetzt seufzen, aber die Dynamics sind wie ein guter Wein. Sie werden mit zunehmendem Alter immer besser. Am 14. Oktober 2006 unterzeichneten die Urväter der Dynamics die Gründungsurkunde, und schon 4 Tage später – nämlich heute vor genau einem Jahr – ging die erste Version der Dynamics-Webseite online. Seit diesem denkwürdigen Datum ist einiges geschehen.
Dynamics2k6

Bild: Wie alles begann…Nostalgiker bitte einmal klicken

Am 19.10.06 ging erstmalig ein „dynamisches Forum“ online, um gut eine Woche später mitsamt der Homepage geschlossen zu werden. Unser damaliger Webhoster hatte uns nämlich gekickt. Aber die Dynamics fanden schnell in Österreich ein neues und gemütlicheres „Webdomizil“. Rückblickend kann man sagen: Eine der besten Entscheidungen während der Gründungsphase. Denn seitdem geht es stabil und stetig aufwärts.
Anfang November 2006 konnten die ersten Volleyball-Statistiken auf der Webseite bestaunt werden, und am 26.11. fand eine der ersten „realen“ Fanclub-Aktionen ihre Veröffentlichung auf der neuen Seite. Das erste Fan-Interview mit Manja Simmank sollte der Beginn einer schönen Tradition werden, die, wie wir hoffen, nicht nur die Dynamics, sonderen auch viele andere Volleyball-Fans weit und breit interessiert und erfreut.

Dynamics2k6

Bild: Leistete 1 Jahr gute Dienste – RC1.0

Was folgte waren weitere Interviews mit Trainer und Spielerinnen des VfB, aber auch mit ehemaligen Spielerinnen wie Nadja Jenzewski oder Jule Schneider sowie mit Nationalspielerin Christiane Fürst. Es folgte die erste Auswärtsfahrt nach Köpenick und der erste FanClub-Flyer. Inzwischen wurde aus diesem Flyer ein regelmäßiger Beitrag im VfB-Programmheft, für welchen mittlerweile eine vierköpfige Redaktion verantwortlich ist, um den Dynamics auch in der Wolfsgrube eine Stimme zu geben. Am 30.März 2007 folgte dann ein weiterer Meilenstein: die Dynamics konnten ihre allererste offizielle FanClub-Fahne hissen. Mittlerweile zählt der Fanclub 12 Mitglieder und hat mit dem KSC-Fanclub „Klatsch Up!“ aus Berlin eine Fanfreundschaft ins Leben gerufen, welche mittlerweile mit einem Schal auch nach außen hin besiegelt wurde. Alles sehr erfreuliche Ereignisse, doch der bislang schönste Moment sollte noch folgen… (SC)

maja_mila

Schlagworte:

Kommentieren

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: