Seite durchsuchen
letzter Foren-Eintrag
Re: Fanclubversammlung Mai/Juni 2012
(15.06.2012 10:02), von Suhler91
 

VfB 91 Suhl vs. SV Lohhof

Autor: Redaktion, Samstag, 21. November 2009

Links:

Vorbericht:

Am Samstag ist es endlich so weit: der deutsche Volleyball ist wieder live Auf Sendung. Dank spobox.tv können die Fans auch von der heimischen Couch verfolgen, wie sich der VfB Suhl gegen DVL-Aufsteiger SV Lohhof schlägt. In unserer Datenbank findet sich bislang nur eine Partie zwischen beiden Teams unter ihren aktuellen Namen – ein Pokalspiel aus dem Jahr 2002. Dieses konnte der VfB vor fast genau sieben Jahren mit 3:0 für sich entscheiden – ein Ergebnis, welches Coach Jean-Pierre Staelens sicherlich auch diesen Samstag von seiner Equipe verlangen wird.

Der Verein aus dem Münchner Umland ist eine feste Größe im deutschen Volleyball, und kann im Damenbereich mehrere Meistertitel und Pokalsiege und einen Gewinn des CEV-Cup (1981) vorweisen. Aufgrund einiger finanzieller Turbulenzen wurden dann in den letzten Jahren kleinere Brötchen gebacken und 2006 und 2007 sogar auf einen möglichen Aufstieg verzichtet. In dieser Saison sind die Lohhoferinnen mit einer sehr jungen Mannschaft im Oberhaus vertreten und haben in den ersten Spielen noch keine Punkte sammeln können. Da der VfB in dieser Partie die eindeutige Favoriten-Rolle inne hat, werdem die jungen Damen vielleicht befreit aufzuspielen und versuchen, unseren VfB ein wenig zu ärgern. Gegen den VC Wiesbaden wären so fast ein paar wichtige Punkte für den Klassenerhalt in Unterschleißheim geblieben. Zuletzt gab es allerdings eine Heimniederlage gegen den Köpenicker SC, gegen den man sich in Lohhof etwas mehr ausgerechnet hatte.
Am Rande der Bande: Was den Umgang mit neuen Medien anbelangt, hat der SV Lohhof übrigens die Nase weit vorn. Im Gegensatz zur Liga-Konkurrenz hat man nicht nur eine der besten Webseiten, sondern ist auch bei der Nutzung des Web 2.0 (facebook, Twitter, YouTube etc.) wegweisend.

[ratings]

Schlagworte: , ,

1 Kommentar zu „VfB 91 Suhl vs. SV Lohhof“

  1. Suhl - Blog - 21 Nov 2009 sagt:

    […] Monster-Blog» Blogarchiv » VfB 91 Suhl vs. SV Lohhof […]

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.