Statistik
User: 2442020
Views: 21798713
Gestern: 489
Heute: 216
Seite durchsuchen
letzter Foren-Eintrag
Re: Fanclubversammlung Mai/Juni 2012
(15.06.2012 10:02), von Suhler91
 

Zwischenrufe vom Balkon (10)

Autor: Ingolf Rust, Montag, 25. Mai 2009

Herr Q: *dumdidum*
Das A: Langeweile?

Herr Q: Irgendwie schon. Bin so richtig im Sommerloch angekommen. Oder gibt es News aus diversen Feeds und Tweets?
Das A: Feeds und Tweets? Da hat sich wohl jemand mit dem Web 2.0 beschäftigt? Aber wir sind doch hier beim Volleyball! Da funktionieren in der Regel nicht mal die Ticker richtig. 😉 Außerdem gab es zuletzt doch jede Menge Neuigkeiten rund um den VfB.

Herr Q: Oh ja. Neuer Trainer und eine neue Spielerin, beide aus Holland. Passt ja auch in frühere Erfolgsmuster beim VfB.
Das A: Mama mia! Geografie ist bei dir keine exakte Wissenschaft, oder? Belgien != Holland und Emlichheim liegt nur in der Nähe der Grenze zu den Niederlanden. Aber vielleicht gibt es ja trotzdem eine Verbindung.

Herr Q: Ahhhh, ich verstehe! Weil Emlichheim so nah beim USC Münster liegt? Über diesen Weg kam ja laut Presse auch der Kontakt zum neuen Coach zustande.
Das A: Du machst mir Angst. Bist du da von ganz allein drauf gekommen? Wie das Sommerloch doch die Fantasie beflügelt. 😉

Herr Q: Vielleicht kam Lisa ja auch wegen unserer guten medizinischen Abteilung? Oder weil sie gut in das neue revolutionäre Konzept vom Coach passt?
Das A: Oder weil sie die Durchschnittsgröße des Teams anheben und das Durchschnittsalter senken wird? Auf jeden Fall eine Investition in die Zukunft. Jetzt brauchen wir bis zum Hummel-Cup nur noch eine Zuspielerin und eine Libera.

Herr Q: Bis zum Hummel-Cup? Der ist doch erst am 28.August. Sollte nicht schon bis Juni die Mannschaft stehen?
Das A: Bis zum 30.Juni sind es ja auch noch gute fünf Wochen. Da kann noch viel passieren. Und dann beginnt das Projekt 2010.

Herr Q: Projekt 2010? Das war doch nur ein Fanclub-internes Motto. Beim Verein ist man doch mit der Formulierung von Saisonzielen viel vorsichtiger geworden. Im Grunde gab es eigentlich nur das Ziel vom Coach: Medaillen-Platz.
Das A: Jop, Fünftes Platz ist gutes Platz war vorgestern. In der kommenden Saison heißt es vielleicht erst einmal, mindestens Vierter werden.

Herr Q: Wie jetzt? Bekommt man dann etwa als Vierter auch ’ne Medaille?
Das A: Keine Ahnung. Man darf vielleicht in die Playoffs. Das ist dann wie Pokal, nur anders. Ob es nach dem Halbfinale für die Verlierer dann auch Spiele um Platz 3 geben wird, das sagt die DVL in ihrem Presseartikel leider nicht.

Herr Q: Apropos Pokal – hab gehört wir dürfen wieder mal gegen NA.Hamburg ran?
Das A: Das wäre ja dann ein Freilos – NA.Hamburg gibt es doch nicht mehr!

Herr Q: Ach komm! Du weißt doch genau, dass ich VT Aurubis gemeint habe!
Das A: Wenn du meinst. Aber im Grunde hast du recht. Die hatten ja schon so viele Namen, dass man da mal den Überblick verlieren kann. Auf jeden Fall ist das schon mal ein guter Auftakt für das Projekt 2010. Aber warten wir erstmal den Hummel-Cup ab. Wenn’s da gegen den Dresdner SC ’ne Null-Nummer gibt, wissen wir ja wie die Saison laufen wird. 😉

[ratings]

Schlagworte: , ,