Statistik
User: 2359808
Views: 20783512
Gestern: 452
Heute: 400
Seite durchsuchen
letzter Foren-Eintrag
Re: Fanclubversammlung Mai/Juni 2012
(15.06.2012 10:02), von Suhler91
 

Zwischenrufe vom Balkon (7)

Autor: Ingolf Rust, Samstag, 17. Januar 2009

Herr Q: Frohes Neues, Herr Nachbar! Wie steht’s denn so beim VfB?
Das A: Frag besser nicht! Das neue Jahr fing ja schlimmer an, als das alte aufgehört hat. Wir sind in Wiesbaden mit 0:3 untergegangen, und jetzt kommt auch noch Hamburg!

Herr Q: Du klingst ja noch schlimmer als damals nach deiner Wurzelbehandlung. Wie groß ist der Abstand zur Spitze denn jetzt?
Das A: Zwei Zähler. Aber das ist nicht der springende Punkt! Die Leistung muss stimmen, und der Einsatz. Da ist überhaupt kein Feuer drin!

Herr Q: Feuer? Wieso, gegen Leverkusen brannte es doch lichterloh?
Das A: Ja. Besonders feurig war Sauermanns pantomimischer Hinweis an den Schiri, er solle doch mal zum Augenarzt gehen. Und unser Coach hat sich brennend für die Stoßfestigkeit seines Klemmbretts interessiert. Aber auf dem Feld war stellenweise die Luft raus.

Herr Q: Und in Wiesbaden war dann „Flasche leer“? Die Überschrift im Freien Wort lässt ja das Schlimmste vermuten.
Das A: Nun ja, die viel zitierte Blamage hoch drei war es sicher nicht, aber allein der dritte Satz ließ sicher bei einigen der mitgereisten Fans den Gedanken aufkommen, es wäre besser gewesen, man wäre an diesem Morgen im Bett geblieben.

Herr Q: Woran das wohl liegt? Gegen Dresden spielte das Team doch wie aus einem Guss?
Das A: Tja, so schnell kann es gehen. Vielleicht hat man es ja mit dem Teambuilding etwas übertrieben, und es läuft jetzt zu harmonisch?

Herr Q: Hmm…gibt es Grund so sarkastisch zu sein? Du sagtest, wir liegen nur zwei Zähler zurück. Dresden quält sich gegen Münster, Schwerin lässt daheim einen Satz gegen Sonthofen liegen und selbst die Überflieger aus Vilsbiburg mussten sich schon beim VCO die Flügel stutzen lassen. Die Saison ist schließlich noch lang.
Das A: Ja, da bleibt uns noch genug Zeit, weitere 6-8 solcher Klatschen kassieren. Wirst schon sehen, am Ende steigen wir noch ab!

Herr Q: Jammer-Ossi! ;) Dafür dürften wir mittlerweile schon viel zu viele Punkte auf dem Konto haben.
Das A: Naja, Meister werden wir so aber nicht! Letzte Saison waren wir immerhin noch Pokalsieger.

Herr Q: Ja ja, und früher war eh alles besser. Die Wiesen grüner, die Bälle runder und die Hallendecken höher. Apropos Halle – im Vorbeigehen hab ich gesehen, dass an der Wolfsgrube gebaut wird. Wird unsere Halle aufgemotzt?
Das A: Wovon träumst du nachts? Das ist doch nur Absperrband, damit sich sich an den losen Platten niemand die Haxen bricht. Außerdem: Neue Stadien gibt es in Thüringen nur für Drittligisten!

Herr Q: Ui, dann müssen wir ja doch absteigen?
Das A: :D

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (2 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schlagworte: ,

2 Kommentare zu „Zwischenrufe vom Balkon (7)“

  1. Bux sagt:

    Also wenn das eine aktuelle Aufnahme des Klemmbretts war, dann wurde wohl gegen Hamburg die Abwehr gestärkt. Will Schöpsi kontern?

  2. Joschik sagt:

    Einfach köstlich…

Kommentieren

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: