Statistik
User: 2359810
Views: 20783560
Gestern: 452
Heute: 402
Seite durchsuchen
letzter Foren-Eintrag
Re: Fanclubversammlung Mai/Juni 2012
(15.06.2012 10:02), von Suhler91
 

Claudia räumt ab

Autor: Ingolf Rust, Mittwoch, 20. Juli 2011

Eine Silbermedaille im DVV-Pokal und eine Bronzemedaille in der deutschen Meisterschaft waren Claudia Steger in dieser Saison einfach nicht genug. Zusammen mit ihren Teamkolleginnen von der Hochschulauswahl der TU Chemnitz fügte sie in den vergangenen Wochen noch zwei Goldmedaillen zu ihrer Sammlung hinzu. Als krönenden Abschluß gab es die Titel Deutscher Meister und Europameister noch obendrauf.

Im Finale der 11. Europäischen Hochschulmeisterschaft im serbischen Kragujevac waren die Chemnitzer Damen gegen die Auswahl der Universität Montpellier (Frankereich) nach Sätzen schon 0:2 in Rückstand geraten, konnten die enge Partie aber noch drehen, und im Tiebreak mit 3:2 (25:23,25:19,22:25,22:25,15:17) für sich entscheiden, und sich so die zweite Goldmedaille innerhalb weniger Wochen sichern. (Fotos etc.)

Bereits am 26. Juni hatte das Team um Claudia Steger erfolgreich den Titel bei den Deutschen Hochschul-Meisterschaften in der heimischen Richard-Hartmann-Halle in Chemnitz verteidigt, und sich damit auch für die kommenden europäischen Titelkämpfe qualifiziert, die 2012 im spanischen Cordoba ausgetragen werden. VfB-Co-Trainer Andreas Burkard, ebenfalls Mitglied der Delegation in Kragujevac, konnte übrigens mit der Männerauswahl der TU Chemnitz einen guten 4.Rang bei der Deutschen Meisterschaft erringen.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 votes, average: 4,67 out of 5)
Loading...

Schlagworte: , , ,

4 Kommentare zu „Claudia räumt ab“

  1. Gerhard sagt:

    Glückwunsch an Claudia S.
    Aber auch Suzana C. war mit der serbischen Nationalmannschaft beim Endspiel der European League gegen die Türkei (wenn auch nicht eingesetzt) erfolgreich/ siehe: http://www.laola1.tv/de/de/volleyball/cev/cev-european-league-women-serbien-tuerkei/video/57-1590-56317.html
    Ansonsten ist es beim VfB, was die Kaderplanung betrifft, ziemlich ruhig.
    Immerhin ist am 8.August Trainingsauftakt.

  2. Torsten sagt:

    Dann werden wir sehen!

  3. Torsten sagt:

    Jeder hat Zeit sich so seine Gedanken zu machen! Dieses System hat sich in all den letzten erfolgreichen Jahren durchaus bewährt! Warum soll da etwas geändert werden?

    Hab Geduld Gerhard!

  4. Gerhard sagt:

    neben Claudia Steger könnte es in der neuen Saison ein weiteres Namenskürzel mit C.S. geben. Mal sehen.

Kommentieren

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: