Statistik
User: 2442033
Views: 21798838
Gestern: 489
Heute: 229
Seite durchsuchen
letzter Foren-Eintrag
Re: Fanclubversammlung Mai/Juni 2012
(15.06.2012 10:02), von Suhler91
 

Der Berg ruft!

Autor: Ingolf Rust, Samstag, 25. Juni 2011

Das Abenteuer Europa beginnt für den VfB Suhl quasi direkt vor der Haustüre. Nachdem die heutige Auslosung für den CEV-Challenge Cup 2012 für die 1.Runde das erwartete Freilos ergeben hatte, wurde dem VfB für die 2.Runde der VC Tirol [1] aus Innsbruck als Gegner zugelost. Die Damen aus dem Inntal haben in der abgelaufenen Saison der 1.Bundesliga Österreichs den vierten Platz errungen und stehen damit wie der VfB vor ihrer ersten Teilnahme im europäischen Wettbewerb.

Für unser Team sicherlich ein gutes Los, denn schließlich hätte man es bei der Europapokal-Premiere zumindest logistsich weitaus ungünstiger treffen können: eine Reise ins sibirische Omsk zum Beispiel – diese käme nun allerdings frühestens im Halbfinale zustande. Da ist ein Trip nach Innsbruck mit knapp 500 km sogar etwas kürzer als eine Auswärtsfahrt nach Schwerin. Gespielt wird Anfang Dezember (Kalenderwoche 48 und 49) jeweils unter der Woche, die genauen Spieltermine stehen jedoch noch nicht fest. [2] Allerdings winkt beim eventuellen Erreichen der nächsten Runde ein wahrscheinlich etwas exotischeres Reiseziel. Dort würde der Sieger dann auf den Unterlegenen der CEV-Pokal Begegnung Asterix Kieldrecht (BEL) vs. Neve Shaanan Haifa (ISR) treffen. In dieser Partie dürften die Europapokal-erfahrenen Belgierinnen (zuletzt u.a. Finalist im Challenge Cup 2010) die Favoritenrolle innehaben.

[ratings]

Schlagworte: , ,