Statistik
User: 2394800
Views: 21259091
Gestern: 409
Heute: 313
Seite durchsuchen
letzter Foren-Eintrag
Re: Fanclubversammlung Mai/Juni 2012
(15.06.2012 10:02), von Suhler91
 

VfB 91 Suhl @ Schweriner SC

Autor: Ingolf Rust, Donnerstag, 6. Mai 2010

Links:

Gibt es was zu feiern?

Saisonfinale in der neuen Arena des SSC. Die Gastgeberinnen könnten nur noch mit doppelter Schützenhilfe Meister werden. Da dies eher unwahrscheinlich ist, gibt es nach Ende der Partie wohl eher nur eine Medaillenzeremonie für das Team vom alten und neuen Coach Tore Aleksandersen. Welche Farben diese Medaillen haben werden ist dann auch die entscheidende Frage des Abends.
Die Chancen stehen gut für die Gastgeberinnen, betrachtet man die Statistik des VfB bei Auswärtsspielen in Schwerin. Aber die betreffen noch die alte Halle. Zudem konnten die Suhler Damen in dieser Saison ihre besten Spiele immer in fremden Hallen abrufen, und das Team möchte sicher noch einmal alles geben, um dem scheidenden Trainer Jean-Pierre Staelens zum Abschied einen Sieg schenken zu können. Schwer genug, zumal der VfB-Coach aus persönlichen Gründen [1] nicht an der Seitenlinie wird mitfiebern können.
Wir werden vor dem Liveticker eine Minute lang innehalten und danach noch ein letztes Mal für diese Saison die Daumen drücken. Auf geht’s, VfB!

Am Rande der Bande: In den letzten Tagen trat der Volleyball verständlicherweise in den Hintergrund, aber trotzdem gibt es die ein oder andere Neuigkeit rund um den VfB. Lina Sundström wird sich in der nächsten Saison Grit Lehmann auf ihrem Weg in die Alpen anschließen. [2] Sie unterschrieb ebenfalls einen Vertrag beim VC Kanti Schaffhausen. Derweil gibt es in den Stuttgarter Nachrichen die erste Meldung über einen eventuellen Neuzugang beim VfB. [3] Demnach könnte in der kommenden Saison Sarka Barborkova für Suhl auflaufen – womöglich unter dem neuen Trainer Juraj Misík, dessen Name schon mehrfach in Verbindung mit der Trainersuche des VfB genannt wurde. [4] (SC)

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (5 votes, average: 4,80 out of 5)
Loading...

Schlagworte: , ,

16 Kommentare zu „VfB 91 Suhl @ Schweriner SC“

  1. WoT sagt:

    Die Aachener Zeitung (gedruckte Ausgabe Nr. 106 vom 07. Mai 2010, S. 11) berichtet: Mareike Hindriksen wechselt nach Suhl.

    Das ist natürlich ziemlich schade für unsere Alemannia.

    Gruß aus Aachen

  2. Olaf sagt:

    Schaffhausen kann sich glücklich schätzen , unsere beiden beliebtesten Spielerinnen (lt. Umfrage) zu bekommen . Vielleicht bedankt man sich ja
    einem Vorbereitungsspiel :wink:
    Da sich die Roten Raben oder Wiesbaden nicht die Blöße geben werden ,
    können unsere Mädels sich beruhigt mit einem Sieg in Schwerin von
    Trainer & Fans verabschieden .
    Ich wünsche all unseren Spielerinnen alles Gute für die Zukunft .

    LG Olaf

  3. SatanClaus sagt:

    Laut „Freies Wort“ hat die Geschäftstelle des VfB die Gerüchte um Sarka Barborkova mittlerweile dementiert.

    @WoT

    Für uns natürlich seit Langem mal wieder eine gute Nachricht.

  4. olaf sagt:

    zwei neuzugänge können vermutlich am dienstag beäugt werden…. gemeinsamkeit: ihre namen enden auf „ic“… :lol:

  5. SatanClaus sagt:

    Fängt ein Name mit „Puc“ an? :wink:

  6. olaf sagt:

    könnte sein ;-)

  7. Bux sagt:

    Jetzt muss ich mal auf

    für mich ist ein spiel in schwerin nicht pumpe

    eingehen.
    Wenn dieses Spiel nicht pumpe ist / war, wieso wird dann eine Lina Sundström für die Nationalmannschaft abgestellt?

    Wie dem auch sei: Ein Satz geholt, Saison beendet. Die Vorfreude auf die neue Saison kann beginnen. :)

  8. olaf sagt:

    die abstellung von spielern zur nationalmannschaft ist pflicht.

  9. SatanClaus sagt:

    …daran kommt doch selbst ein Uli Hoeneß nicht vorbei. :mrgreen:

  10. Bux sagt:

    Sind offizielle Turniere derzeit?

  11. olaf sagt:

    soweit ich weiss, spielt schweden eine vorqualifikation für die em.

  12. SatanClaus sagt:

    …und zwar gab es ein 3:0 gegen Dänemark. (Quelle)

  13. Bux sagt:

    Hmm, nett dass so was im RSP nicht berücksichtigt wird. Oder mag die Liga uns so sehr, dass die Saison nicht (was ja möglich gewesen wäre) um die 2 Spieltage verkürzt wurde? ;)

  14. SatanClaus sagt:

    Naja…dafür muss der Vereinspräsi wohl im Ligavorstand sein… :wink: Ist aber auch schwer für ne Liga, den Spielplan für alle Turniere der B- und C-Nationen freizuhalten.

  15. Bux sagt:

    Keine weiteren Fragen. Die Qualispiele sind im RSP nicht berücksichtigt.
    Dafür gibt es dann unabhängig von den Männern mitte Oktober den Allstar Day der Damen, gefolgt von 5 Wochenenden Ligacup parallel zur WM. Nen Wochenende frei und dann erster Spieltag der Damen. Das wird witzig…

  16. SatanClaus sagt:

    Vor allem ein Allstar-Day vor der Saison ist ungemein sinnvoll. :roll:

    PS: Mal der Ordnung halber die Quelle: Rahmenspielplan der DVL 2010/11

Kommentieren

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: