Statistik
User: 2320318
Views: 20260419
Gestern: 210
Heute: 88
Seite durchsuchen
letzter Foren-Eintrag
Re: Fanclubversammlung Mai/Juni 2012
(15.06.2012 10:02), von Suhler91
 

VfB 91 Suhl vs. Dresdner SC

Autor: Ingolf Rust, Dienstag, 25. November 2008

Links:

Vorbericht

Ziemlich genau 19 Monate ist es nun her, dass der VfB seinen letzten Sieg gegen den Dresdner SC einfahren und somit damals auch die Weichen auf die erste Medaille in der Bundesliga stellen konnte. Es war die perfekte Antwort auf ein Spiel, welches der Abbing-Sechser kurz zuvor in der sächsischen Landeshauptstadt ablieferte, als man ohne Satzgewinn die Heimreise antreten musste. Scheinbar chancenlos lagen die Suhler Damen bereits zwei Sätze im Rückstand, ehe der Knoten platzte und sich unser Team in einen kleinen Rausch spielte. Dresden verlor komplett den Faden und vergab zudem die Möglichkeit vorzeitig Meister zu werden. Aber vielleicht wollten die DSC-Damen damals aber auch nur die Meisterschaft vor heimischer Kulisse feiern? Wer weiß…

Wie man eine Durststrecke beenden kann, hat Sonthofen beweisen können. 28 (achtundzwanzig!) Pflichtspiele in Folge warteten die Allgäuer auf einen Sieg, der schlussendlich (leider) gegen unsere Freunde vom KSC gelang. Laut Analyse des neuen KSC-Trainers Tom Schwenk, war sich das Team wohl zu sicher locker die Punkte in Bayern mitzunehmen – ein Umstand, den man beim VfB heute bestimmt nicht befürchten muss. (BX)

Bilder: VfB vs. DSC Galerie 1, VfB vs. DSC Galerie (c) René.

Schlagworte: , , , ,

6 Kommentare zu „VfB 91 Suhl vs. Dresdner SC“

  1. Bux sagt:

    Scheint so, als hätte der Herr Schwert eine würdige Nachfolgerin gefunden: Spielankündigung VfB-DSC. Tönte man vor einer Woche nicht noch, dass man mit einem Sieg gegen die Raben das einzige ungeschlagene Team der DVL wäre?

    Warten wir’s ab. Mit 19:16 Tipps auf den Suhler Sieg scheint man sich auch im Fanlager nicht ganz sicher zu sein. ;)

  2. SatanClaus sagt:

    Ja, bei so viel verbaler Feinakrobatik wird selbst der Würstchen-Uli blass. :mrgreen:

  3. Bux sagt:

    Zitat mdr:

    Und so war das mit Spannung erwartete Derby bereits nach 75 Minuten entschieden.

    So macht Volleyball mal wieder Spaß!

  4. Cheffe sagt:

    HAMMA! Dieses Spiel war so geil – hoffe wir können auch RRV schlagen. Denn Halle war noch geiler ;) .

  5. Bux sagt:

    Schöpsi meinte auch, dass er das Spiel beim SSC nicht verstehen kann – ihm ist quasi die nette Auswärtsschwäche unbegreiflich. Hab ihn mal angeboten mit 100 Suhlern mit zu reisen. ;)

  6. SatanClaus sagt:

    [x] Telefonkarte für unseren Coach + Nummer von Han… In der letzten Saison war die Auswärtsschwäche ja beinahe abgeschafft. Außer @ DSC und SSC. :rolleye:

Kommentieren

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: