Statistik
User: 2346041
Views: 20586726
Gestern: 316
Heute: 250
Seite durchsuchen
letzter Foren-Eintrag
Re: Fanclubversammlung Mai/Juni 2012
(15.06.2012 10:02), von Suhler91
 

VfB 91 Suhl vs. Schweriner SC

Autor: Redaktion, Samstag, 6. Februar 2010

Links:

Vorbericht:

Lange sah es in dieser Saison so aus, als würde der Schweriner SC durch die Saison gehen, wie das sprichwörtliche warme Messer durch die Butter. Alles lief glatt und man konnte beinahe den Eindruck gewinnen, dass es für den Rest der Liga nur noch um Platz 2 ging. Doch das recht überraschende Pokal-Aus der bis dato sehr souveränen Schwerinerinnen und die etwas später folgende Entlassung von Coach Edwin Benne ließ die Konkurrenz aufhorchen. Zudem folgte mit Caroline Wensink auch noch eine Leistungsträgerin des Titelverteidigers dem Lockruf des Geldes, und setzte sich Richtung Italien ab.
Doch die Verunsicherung weilte in Schwerin nur kurz. Nach einer Auswärts-Niederlage in Vilsbiburg gab das Team um den alten und neuen Coach Tore Alexandersen gegen Wiesbaden – immerhin das Überraschungsteam der Saison – die richtige Antwort, um die Hoffnungen bei der Gegnerschaft wieder etwas zu dämpfen. Doch eine leichte Delle blieb. Schwerin ist schlagbar. Allerdings muss dafür alles passen, und besonders der VfB tat sich gegen den SSC immer etwas schwer. In 22 Pflichtspiel-Begegnungen sprangen gerade einmal 5 Siege heraus. Die Heimbilanz sieht mit 4 Siegen aus 11 Partien auch nur unwesentlich freundlicher aus, und für den letzten Sieg muss man in der Statistik bis ins Jahr 2008 zurück gehen. 3:2 hieß es damals nach einer spannenden und nerven-aufreibenden Partie für den VfB, der 2008 wie heute als Außenseiter in die Partie gegangen war. Vielleicht gelingt es den Damen von Coach Jean-Pierre Staelens am heutigen Abend ja wieder mal, den Favoriten zu ärgern, und die Punkte hier in der Wolfsgrube zu behalten. Wir kennen übrigens das todsichere Rezept dafür: Einfach in den Tiebreak retten – denn bei 5-Satz-Spielen ist unsere Statistik gegen den Schweriner SC makellos. (SC)

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 votes, average: 4,33 out of 5)
Loading...

Schlagworte: ,

1 Kommentar zu „VfB 91 Suhl vs. Schweriner SC“

  1. Bux sagt:

    Was für ein geniales Spiel! Am Ende zwar der falsche gewonnen, aber nun ja… So ist nun einmal der Sport. Zumal die Stimmung in der WG noch nie so angenehm war.

    Halle wir kommen! 8)

Kommentieren

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: