Statistik
User: 2455765
Views: 21976879
Gestern: 458
Heute: 177
Seite durchsuchen
letzter Foren-Eintrag
Re: Fanclubversammlung Mai/Juni 2012
(15.06.2012 10:02), von Suhler91
 

VfB 91 Suhl vs. Smart Allianz Stuttgart

Autor: Redaktion, Mittwoch, 24. November 2010

Links:

Déjà-vu oder Elchtest?

Exakt vor sieben Monaten gab es das letzte Heimspiel in der Suhler Wolfsgrube. Der letzte Gegner vor der mit 214 Tagen wohl längsten Sommerpause in der Bundesliga-Geschichte des VfB war damals der Köpenicker SC, der in einer recht holprigen Partie mit 3:1 besiegt werden konnte. Doch heute wird die Herausforderung eine andere sein, denn mit Smart Allianz Stuttgart, formerly known as Allianz Volley ~, kommt ein ganz anderes Kaliber in die Wolfsgrube.

Mit den smarten Schwaben wartet sicher eines der aktuell stärksten Teams der DVL auf den VfB. Die Mannschaft aus der Neckar-Metropole, die immerhin sieben Neuzugänge aufweisen kann, präsentierte sich bereits beim DVL Ligapokal in starker Verfassung und räumte im neu geschaffenen Wettbewerb auch gleich den Titel ab. Beim „Final Four“-Turnier hier in Suhl mussten sich die Damen von Coach Jan Lindenmair nur dem Schweriner SC geschlagen geben (2:3), konnten aber den VfB und die stark aufspielenden DSC-Damen jeweils mit 3:1 besiegen. Neben neuen Spielerinnen und einem nagelneuen Pokal haben sich die Schwaben übrigens auch einen neuen Namen geleistet. Ob dieser neben zusätzlichen Sponsorengeldern auch Glück bringt, wird sich zeigen. Die Pflichtspiel-Bilanz ist auf den ersten Blick ausgeglichen (4 Siege – 4 Niederlagen), bei genauerem Hinsehen zeigt sich aber, dass der VfB den Grundstein dafür noch in Zweitliga-Zeiten gelegt hat (3 S, 1 N). Die DVL-Bilanz geht jedoch an die heutigen Gäste (3 S, 1 N), und der letzte Sieg des VfB ist mittlerweile ziemlich genau zwei Jahre her. Doch spätestens heute ab 19:30 Uhr ist das alles graue Statistik – und übrigens: unsere Tipp-Spieler [1] sehen den VfB als Favoriten in die heutige Partie gehen. (SC)

[ratings]

Schlagworte: , ,