Statistik
User: 2438196
Views: 21756934
Gestern: 448
Heute: 409
Seite durchsuchen
letzter Foren-Eintrag
Re: Fanclubversammlung Mai/Juni 2012
(15.06.2012 10:02), von Suhler91
 

Zwischenrufe vom Balkon (3)

Autor: Ingolf Rust, Donnerstag, 3. Juli 2008

Die Fussball-EM ist Geschichte, Stoff für Archive und Statistiken – und das beste Team wurde Europameister. Perfekt also? Die Fans der deutschen Nationalelf würden eventuell nicht hundertprozentig zustimmen, aber sie konnten am Ende schliesslich auch feiern und sich über das Erreichte freuen. Allerdings war vielleicht auch nicht alles perfekt. Stundenlange Omnipräsenz in den Medien – fand im Juni eigentlich noch anderer Sport in Europa statt?

Man konnte zumindest den Eindruck gewinnen, dass ARD und ZDF jeden (in die Rechte) investierten €uro durch teilweise endlos erscheinende Dauer- berichterstattung wieder in Marktanteile umsetzen wollten. Sicher, vielleicht kann man von den teilweise sehr schönen Spielen, den Bildern von fröhlichen Fanfesten und insbesondere von Botschaften wie Fair Play, Respect! und FARE (Football Against Racism in Europe) nicht genug über den Äther senden. Letztere Botschaft wurde allerdings offensichtlich nicht oft genug betont, gab es doch leider auch wieder etliche Wirrköpfe, welche Fäuste und Baseballschläger sportartfremd einsetzten. Sicherlich nicht die Schuld der Sportverbände, aber vielleicht sollte man mal die eigene Glaubwürdigkeit beleuchten? Ergibt 6+5 wirklich die beste Elf?

Schlagworte: , , , , , ,