Statistik
User: 2456458
Views: 21982200
Gestern: 456
Heute: 412
Seite durchsuchen
letzter Foren-Eintrag
Re: Fanclubversammlung Mai/Juni 2012
(15.06.2012 10:02), von Suhler91
 

Zwischenrufe vom Balkon (6)

Autor: Ingolf Rust, Dienstag, 23. Dezember 2008

Herr Q: Ho! Ho! Ho! Alles im Grünen Bereich? Geschenke schon besorgt?
Das A: Hmm, komm mir bloß nicht mit Weihnachten. Das ist doch heutzutage nur noch zur Ankurbelung der Binnennachfrage nütze. Wenn überhaupt.

Herr Q: Ja ja, und früher war mehr Lametta! Ich hab gehört, dass beim VfB auch schon der Weihnachtsmann da war. Was hat er denn vom Nordpol mitgebracht?
Das A: Oh je. Da sieht man mal wieder, wie weit es mit deinen Geografie-Kenntnissen her ist. Die neue Spielerin kommt doch nicht vom Nordpol, sondern aus Kanada! Obwohl – im Moment besteht da wohl kein großer Unterschied mehr. Die wissen grad nicht mehr wohin mit dem ganzen Schnee, und bei bis zu -35°C ist Schneeschippen auch kein Ponyhof.

Herr Q: Wieso? Ist doch immer kalt dort. Außerdem ist sie ja jetzt hier in Suhl, und Schneeschaufeln muss sie hier auch nicht.
Das A: Tja, das mag sein, aber dafür haben wir unsere Mittelblockerin Alesha über Weihnachten nach Hause geschickt. Ob sie es bis zum Leverkusen-Spiel zurück schafft, wird sich erst noch zeigen.

Herr Q: Autschn! Da war wohl wieder dieser Murphy am Werk, oder? Du weißt schon, der „Alles was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.“-Murphy.
Das A: Oh ja! Der hatte die ganze Woche seine Finger im Spiel. Da ist doch ausgerechnet die geheime Information über die neue Spielerin auf der DVL-Webseite durchgesickert. Und dabei haben sich alle so sehr auf die Deskbar konzentriert! Aber die blieb natürlich stumm.

Herr Q: Ach, die gibt’s auch noch? Ich dachte, mittlerweile steht es eher bei Wikipedia, als dass man es in der FoobarDeskbar finden kann.
Das A: Da könntest du sogar recht haben, aber auch dort hat der Kollege Murphy zugeschlagen – irgendein spambot hatte die Wikiseite über den VfB für 3,5 h lahmgelegt. Das muss man sich mal vorstellen!

Herr Q: Klingt nach einer harten Woche. Ich hoffe, dass wenigstens bei den Dynamics alles glatt gelaufen ist?
Das A: Schön wär’s, aber die sind zur Zeit genauso verbuggt wie der neuste Streich aus Redmond. Haste mal versucht, dir bei denen eine Bildergalerie reinzuziehen? Musste alles einzeln klicken. Wahrscheinlich haben die keine Ahnung, was ihr Name eigentlich bedeutet. „D Y N A M I C S“ – denen sollte mal jemand sagen, dass das von „dynamisch“ kommt.

Herr Q: Naja, ein Spiel noch, und dann können sich ja alle erstmal ein bisschen ausruhen. Vielleicht bekommen sie es während der Allstar-Pause wieder hin.
Das A: Hör mir bloß auf mit diesem Allstar Zeugs. Selbst da hat Murphy richtig reingeleuchtet. Wahrscheinlich haben die für die Wahl die alten Wahlmaschinen aus Florida gekauft. Bin mir sicher, dass die Familie Bush der DVL einen guten Preis gemacht hat. Würde auf jeden Fall das Wahlergebnis erklären. Im Grunde heißt es ja fast „Rote Raben gegen den Rest der Welt“.

Herr Q: Aber das hat doch nichts mit der Wahl zu tun. Für verletzungsbedingte Absagen kann doch niemand was.
Das A: Doch, dieser Murphy!

Schlagworte: ,