Seite durchsuchen
letzter Foren-Eintrag
Re: Fanclubversammlung Mai/Juni 2012
(15.06.2012 10:02), von Suhler91
 

PISA-Schock im Rheinland

Autor: Ingolf Rust, Mittwoch, 24. Dezember 2008

Die Bildungsmisere greift immer weiter um sich. In einer neuen PISA-Studie der OECD wurden dieses Mal schwerpunktmäßig Schwächen im Fachbereich Geografie aufgedeckt. Besonders erschreckend dabei: Sogar Journalisten schneiden hier unter dem Durchschnitt ab. So verlegte ein Leverkusener Teilnehmer in seinem Testaufsatz die thüringische Stadt Suhl in das Erzgebirge.
Vom Bildungsministerium gibt es bislang noch keine Stellungnahme zu diesem Thema, aber aus gut informierten Kreisen war zu erfahren, dass offensichtlich ein weiterer Test geplant ist. Beim nächsten Durchlauf soll wohl Korrekturlesern und Redakteuren auf den Zahn gefühlt werden.

Schlagworte: ,

9 Kommentare zu „PISA-Schock im Rheinland“

  1. Bux sagt:

    Ich brech weg! Astrein, was die Bayern so fabrizieren. :p

  2. stoppe sagt:

    leider wird ausgerechnet suhls geografie-lehrerin nicht am netz stehen..
    naja hoffen wir das chemniz oder dresden den verirrten ein nachtlager bereiten wird 😉

  3. Bux sagt:

    Zumal Anja auch beim Suhler Programmheft nicht mitarbeiten durfte.
    Schon klasse, was man jede Woche (auch bei uns) lesen darf. 😉

  4. SatanClaus sagt:

    Der „Kilometer“-Fehler im Programmheft ist wahrscheinlich mit „copy&paste“ zu erklären. :rolleye: Oder unkoordinierten Fingerausschlägen beim Tippen…

  5. Bux sagt:

    Sogar im DVL-Gästebuch wird schon gelästert. 😀

  6. SatanClaus sagt:

    Tja, offensichtlich nicht genug. Leverkusen hat den Artikel jetzt sogar auf die Startseite der DVL gestellt. :mrgreen: Ungeändert.

  7. Bux sagt:

    Scheint als wäre das Navi richtig eingestellt: RP-Online weis schon man, dass wir ein wenig Geschichte haben. 😀

  8. SatanClaus sagt:

    Nun, dort scheint zumindest ein Journalist zu arbeiten, der sein Handwerk versteht. 😎

  9. Monster-Blog» Blogarchiv » VfB 91 Suhl vs. USC Münster sagt:

    […] Gäste findet heute sein Ziel. Aber auch Leverkusen schaffte es damals ja noch rechtzeitig… [2] (SC) (No Ratings Yet)  Loading … Beitrag […]

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.