Statistik
User: 2442011
Views: 21798553
Gestern: 489
Heute: 207
Seite durchsuchen
letzter Foren-Eintrag
Re: Fanclubversammlung Mai/Juni 2012
(15.06.2012 10:02), von Suhler91
 

Allgäu Team Sonthofen vs. VfB 91 Suhl

Autor: Redaktion, Donnerstag, 30. Dezember 2010

Links:

Auf nach Sonthofen

Das Allgäu ist zu dieser Jahreszeit allein schon für Touristen ein verlockendes Ziel, aber auch Sportfans pilgern um die Jahreswende oft in großer Zahl in die Region. Doch für die Vierschanzentournee interessieren sich die Passagiere im VfB-Fanbus heute sicher nur am Rande. Ihr Ziel ist gut 14 km von Oberstdorf entfernt, heißt Allgäu Sporthalle und liegt in Sonthofen. Die Gastgeberinnen vom Allgäu Team haben sich heuer zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte bis in das Halbfinale des DVV-Pokals vorgekämpft, und werden morgen sicher Vollgas geben wollen, wenn der VfB das Spielfeld betritt.
Beide Teams hatten einen wechselhaften Saisonauftakt, und konnten mit den Erfolgen im Pokal die Bilanz etwas aufbessern, aber der Trend zeigte bei beiden Teams zuletzt in unterschiedliche Richtungen. Sonthofen musste sich in der Liga in den vergangenen drei Partien geschlagen geben (allerdings auch gegen Schwerin und Dresden), während der VfB seit dem Erfolg im Pokal-Viertelfinale auch drei mal in der Liga erfolgreich war. Diese alten Zahlen und Statistiken sind aber im heutigen Spiel eher weniger von Bedeutung, denn beide Trainer betonen die Ausgeglichenheit der Chancen vor dem Spiel. Wenn auch vielleicht aus etwas unterschiedlicher Perspektive. Genaures wird dann der geneigte Zuseher nach den ersten Ballwechseln erkennen können, und eines ist ebenfalls gewiss: die Fans erwartet sicherlich von der Stimmung her ein richtiges Volleyball-Fest. (SC)

[ratings]

Schlagworte: , ,