Statistik
User: 2359393
Views: 20771431
Gestern: 421
Heute: 437
Seite durchsuchen
letzter Foren-Eintrag
Re: Fanclubversammlung Mai/Juni 2012
(15.06.2012 10:02), von Suhler91
 

Gelungene Premiere

Autor: Ingolf Rust, Donnerstag, 1. Dezember 2011

Stell dir vor es ist Europapokal, und der VfB Suhl ist mittendrin, statt nur dabei! Mit einer gelungenen Premiere im CEV Challenge Cup konnte unsere Mannschaft am gestrigen Abend nicht nur die gut 1.000 Zuschauer in der Wolfsgrube zufrieden nach Hause entlassen, sondern auch die Organisatoren atmeten erleichtert auf. Denn auch wenn es bis auf wenige Äusserlichkeiten nicht so aussah: diese Partie war kein gewöhnliches Heimspiel in der Suhler Wolfsgrube. Nach monatelanger Vorbereitung war gestern endlich die Gewissheit da – der VfB ist in Europa angekommen.

Dynamics Multimedia: Die Bilder zum Spiel: (c) René Siegling und (c) S.Schmidt
Die Videos (1 / 2) wurden von der TKB bereit gestellt. Auch dafür Danke!

Für unsere Gäste aus Innsbruck war es ebenfalls der erste Auftritt auf europäischer Bühne, und wahrscheinlich war das Team um Trainerin Theresa Achammer ebenso aufgeregt wie die Suhler Damen. Doch Felix und sein Stab hatten die Mannschaft offenbar gut vorbereitet, denn der VfB schüttelte die evtl. vorhandene Nervosität schnell ab, und legte los wie die Feuerwehr. 6:0 hieß es nach den ersten Ballwechseln, und gegen Ende des Satzes war Suhl sogar auf 10 Punkte enteilt.

Besonders unsere Außenangreiferinnen stellten die Gäste vor große Probleme. So war es dann auch logisch, dass Martine Útlá die Top-Scorerin der Partie wurde, in welcher die Gäste erst zu Beginn des dritten Satzes vollständig angekommen waren. Jetzt zeigten die Tirolerinnen aber mit einer aufopferungsvoll arbeitenden Feldabwehr, dass
sich der VfB in Innsbruck auf eine umkämpftere Partie wird einstellen können.

Die Zuschauer in der Wolfsgrube waren sich am Ende einig, dass sie eine gelungene Europapokal-Premiere gesehen hatten, und eine kleine Gruppe von Fans wird unser Team auch auf die erste Auswärtsfahrt im Challenge Cup begleiten. Die letzten freien Plätze können auch weiterhin in der VfB-Geschäftsstelle oder telefonisch beim Fanclub gebucht werden. Denn was gäbe es schöneres im Nikolausstiefel, als ein Busticket nach Innsbruck? :)

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (7 votes, average: 4,29 out of 5)
Loading...

Schlagworte: , ,

Kommentieren

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: