Statistik
User: 2165531
Views: 18726455
Gestern: 190
Heute: 145
Seite durchsuchen
letzter Foren-Eintrag
Re: Fanclubversammlung Mai/Juni 2012
(15.06.2012 10:02), von Suhler91
 

Europa – wir kommen

Autor: Joschik, Dienstag, 29. November 2011

In Suhl wird am Mittwoch, dem 30.11.2011, Volleyballgeschichte geschrieben. Erstmals treten die Mädels des VfB 91 auf europäischer Bühne ins Rampenlicht. Bereits vorher war die sportliche Qualifikation einmal erreicht worden oder es bestanden mehrere Chancen als „Nachrücker“ in den Europapokal einzuziehen. Jeweils verzichtete der Verein aus finanzieller Sicht auf sein Startrecht. Auch in dieser Saison werden die Europacup-Spiele ein Zuschussgeschäft bleiben – selbst wenn man den Challenge Cup gewinnen sollte.
Deshalb freut es uns umso mehr, dass sich Sponsoren gefunden haben, die das „Abenteuer Europa“ absichern. Recht schnell könnten nämlich Reisen nach Israel oder Kasachstan auf der Tagesordnung stehen.

Zur gestrigen Pressekonferenz (Felix, Claudi und Sue waren da) wurde gefragt, ob die Mädels sehr aufgeregt seien vor dem ersten Europacupspiel.
Im Moment wäre das noch nicht so, aber das Kribbeln würde bestimmt noch kommen, antwortete Felix für das Team. Schließlich ständen alle vor ihrem ersten internationalen Einsatz für den VfB. Sie brennen darauf, diesen sehr gut zu absolvieren. Internationale Erfahrungen haben ja einige bereits auf anderen Ebenen sammeln können, in der Nationalmannschaft zum Beispiel.

Was ist vom VC Tirol Innsbruck zu erwarten? Die Mannschaft steht momentan mit vier Siegen und zwei Niederlagen auf Platz 2 der österreichischen Bundesliga. Dabei gibt es aber zu beachten, dass die beiden besten Austria-Teams in der Mitteleuropäischen Volleyballliga zusammen mit den Spitzenteams aus Kroatien, Slowenien, der Slowakei und Ungarn agieren.

Der Kader des VC Tirol besteht aus jungen österreichischen Spielerinnen und vier Amerikanerinnen, die sich alle derzeit in blendender Form fühlen. Mehr dazu kann man auf der Homepage oder bei Facebook lesen. Einen netten Satz hat der Autor im Artikel „Herausforderung Europa“ vom 28.11.2011 gefunden: „Suhl hat auch vier Fanclubs, die das Team zum Sieg peitschen werden.“ Hat man das Spiel in Suhl schon abgehakt? Ich glaube eher, es handelt sich um einen Schreibfehler… ;-)
Hoffen wir alle, dass eine Menge Fans und Zuschauer dem Spiel einen würdigen Rahmen verleihen werden. Europapokalatmosphäre ist in Südthüringen nun wahrlich nicht oft zu schnuppern.
Dem VfB wünschen wir, dass sich die anfängliche Aufregung schnell legt und die Mädels zu ihrem Spiel finden. Dann braucht uns um ein positives Ergebnis – glaube ich – nicht bange zu sein.
Unsere Gäste aus der Alpenrepublik – die auch erstmals im Europapokal spielen – begrüßen wir ganz herzlich und wünschen ihnen einen angenehmen Aufenthalt in Suhl. Nur das Gastgeschenk eines Erfolges wollen wir ihnen natürlich nicht unbedingt mitgeben.

Auf gehts VfB – dieses Mal in Richtung Europa!

Spielbeginn: Mittwoch, 30.11.2011 – 19.30 Uhr
Wer das Spiel nicht live verfolgen kann – Liveticker siehe Hinweis „Dynamics Tipp“ im Text weiter oben… Außerdem wird es auch bei Rennsteig-TV im Nachhinein Ausschnitte geben.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (4 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schlagworte: , , ,

Kommentieren

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: