Statistik
User: 2165535
Views: 18726493
Gestern: 190
Heute: 149
Seite durchsuchen
letzter Foren-Eintrag
Re: Fanclubversammlung Mai/Juni 2012
(15.06.2012 10:02), von Suhler91
 

SWE Volley-Team vs. VfB 91 Suhl

Autor: Ingolf Rust, Mittwoch, 13. April 2011

Auf in die Landeshauptstadt! ist heute die Devise. Rückkehr mit den Punkten im Gepäck ist dringend erwüscht. Der Weg zu Letzterem dürfte allerdings weniger einfach sein, als die kurze Anreise zum Thüringer Volleyball-Gipfel. Die Gastgeberinnen aus Erfurt befinden sich zur Zeit mitten im Abstiegskampf, und werden heute sicher um jeden Quadratzentimeter ihres Feldes kämpfen. Aber auch der VfB hat keinen Grund, Geschenke zu verteilen, denn auch wenn die Fans auch im nächsten Jahr gern wieder ein Derby in Erfurt hätten – eine Niederlage in der Landeshauptstadt würde in Suhl das leicht angeschlagene Verhältnis zur zuletzt sichtlich enttäuschten Anhängerschaft möglicherweise weiter strapazieren.

Links:

Die statistischen Fakten scheinen eindeutig: Die letzte Niederlage gegen Erfurt gab es zu gemeinsamen Zweitliga-Zeiten im März 2003. Auf der anderen Seite hatten die SWE-Damen unlängst den Dresdner SC am Rande einer Niederlage, und konnten auch sonst teils mit guten Leistungen überzeugen. Nur mangelte es in gewisser Weise an Konstanz – ein Problem, dass man auch in Suhl nur allzu gut kennt. Wird morgen also das Team, welches gerade den Wellenberg seiner Formkurve erwischt hat über die Mannschaft triumphieren, die gerade mal wieder im Wellental feststeckt? Gut möglich, aber vielleicht erleben die sicher zahlreich zu erwartenden Zuschauer heute auch ein spannendes und hochklassiges Volleyball-Derby, von welchem man am Ende sagen wird: Hoffentlich gibt es auch nächstes Jahr wieder zwei davon! Sollten die Punkte im Gepäck sein, würden das sicherlich auch die Suhler Fans gern unterschreiben. ;) Schau’n wir mal!

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (3 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Schlagworte: ,

Kommentieren

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: