Seite durchsuchen
letzter Foren-Eintrag
Re: Fanclubversammlung Mai/Juni 2012
(15.06.2012 10:02), von Suhler91
 

VfB siegt souverän gegen Münster

Autor: Ingolf Rust, Sonntag, 12. Oktober 2008

Der VfB war Favorit, und so spielte das Team von Coach Michael Schöps auch – souverän und beinahe fehlerfrei. Folgerichtig kamen die Suhlerinnen gegen die Damen vom USC Münster zu einem ungefährdeten 3:0 Erfolg und die Zuschauer in der Wolfsgrube zu einem stimmungsvollen und beschwingten Saisonauftakt.

Allein die 40 unermüdlich anfeuernden mitgereisten USC-Fans vom Fanclub Critters waren am Ende wohl nicht zufrieden mit dem Ausgang dieses Volleyball-Abends. Doch schwerer als die drei-Satz-Niederlage gegen den Titelaspiranten aus Suhl wiegt für die Westfalen wohl die Verletzung von Andrea Berg, die schon vor dem Anpfiff nicht mit von der Partie war, und dem Team wohl sehr lange fehlen wird. Unglücklicherweise knickte auch Barbara Degi im dritten Satz um, und wird wohl eine weitere Lücke in den Kader von Axel Bürings Mannschaft reißen.

Für den VfB lief das Spiel komplett anders. Von Beginn an konnten die VfB-Damen den Gegner mit druckvollen Aufschlägen in die Defensive drängen und selbst zeitweise nach belieben Punkten. Dabei variierte Trainer Schöps die Aufstellung mehrfach, ohne dass das Team den Faden zu verlieren schien. Für das Suhler Publikum eine ganz neue Erfahrung, wurde doch früher selten einmal der komplette Kader in einem Spiel eingesetzt. Neuzugang Dominice Steffen lieferte eine starke Partie für den VfB ab und auch die angeschlagenen Spielerinnen Birgit Thumm und Tanja Boskovic kamen zum Einsatz. Besonderer Jubel hallte durch die Halle, als Miloslava Lauerova im ersten Satz der Saison auch gleich ihren ersten direkten Punkt erzielte, und damit auch ihre solide Leistung krönte. (Link: Bilder vom Spiel)

Nächste Woche fahren die Damen um Kapitän Maja Adam-Ilic zur Auswärtspartie nach Sonthofen, bevor am 25. Oktober die ambitionierten Aufsteigerinnen von Allianz Volley Stuttgart in der Wolfsgrube erwartet werden.

Kurz notiert: Han Abbing und seine Nachwuchsvolleyballerinnen vom VCO Berlin konnten mit einem 3:0-Auswärtssieg die Punkte vom Liganeuling Chemnitz entführen, während Aufsteiger Aachen erwartungsgemäß 0:3 in Schwerin unterlag. Für den ersten Paukenschlag sorgten die ersatzgeschwächten Damen vom Köpenicker SC mit einem Tiebreak-Sieg in Leverkusen, währen die Raben souverän in drei Sätzen Sonthofen bezwangen.

Stats: Dynamics-PowerIndex
Presse: Freies WortMDR.deEcho Münster

Schlagworte: ,

1 Kommentar zu „VfB siegt souverän gegen Münster“

  1. Bux sagt:

    Dass der USC Münster mal nur 43 Punkte bei uns holt… Wer hätte das gedacht?
    Der bisherige Rekord: Das Leverkusen-Spiel letzte Saison (75-44). 🙂

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.