Statistik
User: 2346039
Views: 20586641
Gestern: 316
Heute: 248
Seite durchsuchen
letzter Foren-Eintrag
Re: Fanclubversammlung Mai/Juni 2012
(15.06.2012 10:02), von Suhler91
 

Vierzehn!

Autor: Redaktion, Dienstag, 7. Juni 2011

Wie sich die Verantwortlichen in Köpenick in den letzten Tagen gefühlt haben mögen, kann man sich kaum vorstellen. Seit dem sportlichen Abstieg vor ein paar Wochen ging man in der Hauptstadt durch ein Wechselbad der Gefühle – teilweise war sogar von einem drohenden Sturz in die 4.Liga zu lesen. Schuld daran war das Wirrwar um die Lizenz von Aufsteiger Augsburg, und die offensichtlich damit verbundene Unsicherheit bei der DVL. Als der Vizemeister der 2.Liga (Süd) vergangene Woche seinen Lizenzantrag endgültig zurückzog, war die erste Reaktion seitens der DVL zunächst hartleibig. Mit dreizehn Teams, so hiess es, würde die 1.Bundesliga in der kommenden Saison an den Start gehen, und Köpenick war nicht dabei.

Nach mehreren anderslautenden Pressemeldungen kam am heutigen Vormittag endlich die lang ersehnte positive Nachricht: Die Liga gab nach intensivem Studium ihrer Statuten doch noch grünes Licht für den Verbleib des KSC in der ersten Liga. [1] Diese Entscheidung dürfte nicht nur in Köpenick, sondern auch in den anderen DVL-Standorten mit Erleichterung aufgenommen worden sein, denn nun kann die neue Saison mit einem regulären Spielplan und ohne Ausfälle von Heimspielen geplant werden. Zudem gibt es wahrscheinlich auch große Zustimmung unter den vielen Teilnehmern der Blitzumfrage bei Facebook [2], an welcher immerhin Spielerinnen, Trainer, Verantwortliche und Fans aller DVL-Vereine teilgenommen hatten. Mit einem sehr eindeutigen Ergebnis (siehe Grafik). Inwieweit ihr Votum allerdings bei all den Abwägungen ins Gewicht gefallen ist, wurde leider nicht überliefert. ;)

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (7 votes, average: 4,71 out of 5)
Loading...

Schlagworte: ,

1 Kommentar zu „Vierzehn!“

  1. René sagt:

    Glückwunsch zu dieser Entscheidung DVL! Die Mitteilungen der DVL klangen in den letzten Tagen recht endgültig, so dass diese Entwicklung umso erfreulicher ist. Viel Erfolg dem KSC weiterhin in der 1. Liga!
    So können wir auch mal wieder einen „Live-Ticker KSC-Stuttgart“ an der Anzeigetafel in der Wolfsgrube sehen. ;)

Kommentieren

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: