Statistik
User: 2165158
Views: 18723362
Gestern: 668
Heute: 222
Seite durchsuchen
letzter Foren-Eintrag
Re: Fanclubversammlung Mai/Juni 2012
(15.06.2012 10:02), von Suhler91
 

13 Uhr mittags…

Autor: Ingolf Rust, Freitag, 4. März 2011

…ist nicht der Titel einer Fortsetzung eines berühmten Westernklassikers, sondern die Anpfiffzeit für das DVV-Pokalfinale am Sonntag. Nach drei Teilnahmen in den letzten vier Jahren könnte man annehmen, es wäre beim VfB Suhl fast schon ein wenig zur Routine geworden, im Gerry-Weber-Stadion anzutreten, doch für unsere Glorreichen Sieben (incl. Libero) wird das Duell am Sonntag ganz sicher kaum ein Spiel wie jedes andere sein. Zudem: betrachtet man die Vorfreude unter den Fans in und um Suhl, dann ist es auch wenig verwunderlich, dass der VfB-Fanblock im gut 300 Kilometer entfernten Gerry-Weber-Stadion am Sonntag besser besucht sein wird, als so manches Spiel in der heimischen Wolfsgrube.

Gut 1.200 VfB-Anhänger dürften am Sonntag die Tribünen der eigentlich als Tennisstadion konzipierten Arena im westfälischen Halle bevölkern. Zusammen mit gut 300 Fans aus dem bayrischen Unterhaching erwartet die Spielerinnen und Spieler dann eine rote Wand, denn nach Schwarz (2008) und Weiß (2010) ist auf Suhler Seite in diesem Jahr Rot die T-Shirt-Farbe der Wahl. Ob es auch wie im vergangenen Jahr die Farbe der Sieger sein wird, bleibt allerdings abzuwarten. Denn anders als auf den Rängen dürfte das Kräfteverhältnis auf dem Parkett eher ausgeglichen sein – vielleicht sogar mit leichten Favoriten-Rollen für die Blauen? Nun, zumindest liegen die Teams aus Stuttgart und Friedrichshafen bei den Wettquoten klar in Führung.

Ein Grund mehr, auf den Rängen ordentlich Stimmung für die Roten zu machen, und nach einer netten Anfrage vom Hachinger Fanclub [1] liegt es nahe, aus der optischen auch eine akkustische Wand werden zu lassen, und damit auch dem Pokalfinale insgesamt eine würdige Atmosphäre zu garantieren. Vorher heißt es allerdings noch zwei mal eine erholsame Mütze Schlaf zu nehmen, bevor am Sonntagmorgen gegen 6:30 Uhr die Reisewelle in Richtung Gerry-Weber-Stadion losgeht. Wir sind jedenfalls bestens vorbereitet, und wünschen an dieser Stelle allen Fans eine sichere Anreise und freuen uns schon auf das bevorstehende Volleyball-Fest. Wir sehen uns in Halle…Westfalen! ;)

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (5 votes, average: 4,80 out of 5)
Loading...

Schlagworte: , ,

Kommentieren

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: