Statistik
User: 2438209
Views: 21757061
Gestern: 448
Heute: 416
Seite durchsuchen
letzter Foren-Eintrag
Re: Fanclubversammlung Mai/Juni 2012
(15.06.2012 10:02), von Suhler91
 

Ein sonniger Samstag im Mai

Autor: Ingolf Rust, Samstag, 7. Mai 2011

Nun, zumindest das wird man in ein paar Jahren noch über den 7. Mai 2011 sagen können. Ob er auch als Der Tag, an dem der VfB in die Playoffs stolperte in die Geschichtsbücher eingehen wird? Ganz rational gesehen: Wahrscheinlich nicht. Aber wo steht geschrieben, dass es im Sport immer rational zugeht? Allerdings müssten sehr viele Ereignisse eintreten, damit das märchenhafte Comeback unseres Teams in dieser Saison noch gekrönt werden könnte. An vorderster Stelle stünde dabei ein Sieg gegen den Schweriner SC – die einzige Variable, die der VfB am heutigen Abend noch selber beeinflussen kann.

Links:

Und das wird vom Papier her schwer genug. Die Siege gegen die Damen aus Schwerin kann man an einer Hand abzählen, der letzte ist mittlerweile auch schon 3 Jahre her. Aber: Die Leistungen der Gäste schwankten zuletzt deutlich, zudem ist die Mannschaft von Tore Aleksandersen für die Playoffs qualifiziert und wird vor den zwei schweren Halbfinalspielen gegen Vilsbiburg nicht mehr alles riskieren. Ein Abschenken ist von den Norddeutschen allerdings auch nicht zu erwarten.

Der VfB wird also hart für seine letzte kleine Chance kämpfen müssen, die Form der letzten Wochen gibt jedoch Anlass zur Hoffnung, dass sich die Damen heute noch einmal mit einem Knall aus der Wolfsgrube verabschieden werden. Auch wenn es möglicherweise nur für kurze Zeit ist. Für beste Rahmenbedingungen ist jedenfalls gesorgt – mit den Hot Sticks aus Viernau wird es eine zusätzliche Attraktion im Showprogramm geben, und vielleicht gibt es ja trotz Kaiserwetter und Jugendweihe eine volle Wolfsgrube. Wer weiß – die Daheimgebliebenen verpassen vielleicht ein kleines Wunder. 😉

[ratings]

Schlagworte: , , ,