Statistik
User: 2313639
Views: 20157051
Gestern: 416
Heute: 19
Seite durchsuchen
letzter Foren-Eintrag
Re: Fanclubversammlung Mai/Juni 2012
(15.06.2012 10:02), von Suhler91
 

Weiße Weste

Autor: Bux, Donnerstag, 6. November 2008

Fast 600 Tage kannte Stelian Moculescu im Vereinsvolleyball das Wort „Niederlage“ nicht mehr. Selbst beim packenden Pokal-Finale gegen Düren wollte unser Namensvetter VfB Friedrichshafen dieses „böse“ Wort nicht Realität werden lassen. Denn in der Summe dauerte es geschlagene 597 Tage, bevor es jemand vermochte, den Championsleague-Sieger der Saison 06/07 in die Schranken zu weisen. Erst der Moerser SC schaffte diese Sensation in eigener Halle, und besiegte die Häfler nach 0:2 Satzrückstand noch mit 3:2.

Im Damenvolleyball sind solche Siegesserien – für die Fans erfreulicher Weise – nahezu ausgeschlossen. Zu ausgeglichen gestaltet sich die Top6 des deutschen Volleyballs. In letzter Zeit erweisen sich allerdings auch Aufsteiger und das jüngste Team der Liga als Stolpersteine für die Großen. Drei umkämpfte Spiele lieferten Han Abbings Jungnationalspielerinnen den Teams der letztjährigen Top3 und dabei konnten sie gegen den amtierenden Meister sogar einen Sieg einfahren, nachdem dieser mehrere Matchbälle ungenutzt ließ.

Aktuell sind die Damen von NA.Hamburg am längsten ungeschlagen, dicht gefolgt vom VfB aus Suhl. Dass sich die Norddeutschen beim TSV Sonthofen einen Ausrutscher erlauben ist sicher nicht völlig unwahrscheinlich, aber auf Ausrutscher will sich der VfB bestimmt nicht verlassen – schließlich zählt diese Saison jeder Satz, um das Ziel Meisterschaft oder Medaille auch verwirklichen zu können. Denn genau diese ominösen Sätze waren bereits letzte Saison der Genickbruch für die Mission Medaille.

Dynamics empfehlen: Bei Freies Wort gibt es übrigens ein kurzes Interview mit Han Abbing zu lesen.

Schlagworte: , , , , ,

3 Kommentare zu „Weiße Weste“

  1. Bux sagt:

    Also selbst der Schwapp aus dem Ölkännchen im 3. Satz konnte keine Gefahr bringen – viel mehr durfte der VfB endlich mal richtig Emotionen zeigen. So muss das sein!
    Alles in Allem die perfekte Vorbereitung aufs Spiel in Schwerin, auch wenn die Ausbeute im Norden eher mager war… bisher…

  2. SatanClaus sagt:

    Nun ja, hin und wieder soll es ja mal vorkommen, dass der Infominister die Wahrheit sagt. 8-)

  3. Bux sagt:

    Gna! Ich sollte langsam mal ne automatische Rechtschreibkontrolle in die Finger einbauen. Firefox kennt viel zu viele Wörter, die im falschen Zusammenhang richtig geschrieben sind. ;)

Kommentieren

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: