Seite durchsuchen
letzter Foren-Eintrag
Re: Fanclubversammlung Mai/Juni 2012
(15.06.2012 10:02), von Suhler91
 

Archiv für 2015

15/16 Am Rande der Bande 04 – Allianz MTV Stuttgart

Freitag, 27. November 2015 von Joschik

AM SCHEIDEWEG ODER ALLES IM LOT?

Stuttgart Bild1
Der DYNAMICS-Redakteur in Facebook (siehe obigen Auszug aus dem sozialen Netz) deckt außer dem reinen Ergebnis den Mantel des Schweigens über das Spiel unserer Mädels in Schwerin. Er wendet sich (aus Verzweiflung?) anderen Themen zu, die wesentlich mehr Aufmerksamkeit nach sich ziehen werden… (mehr …)

Sport ist Leben…

Samstag, 14. November 2015 von Bux

Dynamische Freunde,

anlässlich der schlimmen Nachrichten, welche uns aus Paris erreichten, wird der Fanclub am heutigen Abend die Trommeln bis zur ersten Technischen Auszeit verstummen lassen.

Gemäß des Anlasses präsentiert sich der Fanclub heute in schwarzer Kleidung. Die Freude am Sport und Leben wird und darf dennoch nie in den Hintergrund rücken!

Wir freuen uns auf euch – heute Abend, 19:00Uhr – beim Spiel VolleyStars Thüringen vs. KSC Berlin – Volleyball Bundesliga Damen.

 

Fanclub Dynamics Suhl

WEITER, IMMER WEITER…

Donnerstag, 12. November 2015 von Joschik

Zwei Niederlagen in der Bundesliga und ein Sieg im DVV-Pokal sind die Bilanz der VolleyStars Thüringen in der Zeit seit der Veöffentlichung des letzten Spieltagsheftes. Im Spiel gegen die Ladies in Black aus Aachen gelang es unserem Team leider nur zwei und einen halben Satz lang, ordentlichen Volleyball zu spielen. Danach brach unser Spiel zusammen. Nichts lief mehr – in Annahme, Zuspiel, Feldabwehr und Angriff. Trainer Andreas Renneberg konnte das nur kopfschüttelnd zur Kenntnis nehmen. Weiß er doch genau, dass die Mädels im Training viel, viel besser agieren können. Sie müssen es eben aber auch an den Spieltagen aufs Feld bringen…
Fangruppe in Potsdam
Die Verarbeitung der schmerzlichen Heimniederlage ist dann aber doch recht schnell gelungen. Pokal! Dieses Wort scheint Suhler Teams zu allen Zeiten zu elektrisieren – egal wie sie zusammengesetzt sind. Und egal wie der Tabellenplatz in der Liga ist. In der MBS-Arena in Potsdam spürte man zunächst noch etwas Verunsicherung. (mehr …)

WIEDERAUFERSTEHUNG

Freitag, 6. November 2015 von Joschik

Pokalankündigung PotsdamWas für ein großes Wort, dass aber durchaus für das Spiel des Teams der VolleyStars Thüringen am Mittwoch, dem 4.11.2015, in der MBS-Arena Potsdam angebracht ist. Ob damit allerdings auch der sprichwörtliche Knoten für die laufende Saison geplatzt ist, wird sich erst in den nächsten Spielen herausstellen.
Pokal! Dieses Wort scheint Suhler Teams zu allen Zeiten zu elektrisieren – egal wie sie zusammengesetzt sind. Und egal wie der Tabellenplatz in der Liga ist. Nicht umsonst gelang bereits viermal der Einzug ins Finale. Und – wir wissen es alle – 2008 standen wir auf dem obersten Podest und konnten die Trophäe in Empfang nehmen.
(mehr …)

DREI SPIELE LIEGEN HINTER UNS…

Freitag, 30. Oktober 2015 von Joschik

in der Volleyball-Bundesliga Saison 2015/2016. Drei Spiele, die aufgezeigt haben, dass de VollyStars Thüringen vermutlich eine sehr schwere Saison bevorsteht. Die Minitruppe von momentan 9 Spielerinnen hatte im Auftaktmatch noch herzerfrischenden Volleyball gespielt und nur hauchdünn den Gewinn von drei Punkten verfehlt. Auswärts folgten dann allerdings zwei ernüchternde 0:3 Niederlagen in Vilsbiburg und Wiesbaden.
(mehr …)

Es ist angerichtet…

Samstag, 17. Oktober 2015 von Joschik

…für die 13. Spielzeit hintereinander, die ein Suhler Team in der Belletage des deutschen Damenvolleyballs bestreitet. Diese Erfolgsbilanz haben nur noch Dresden, Schwerin, Münster, Vilsbiburg und mit Abstrichen Hamburg aufzuweisen. Hamburg mit Abstrichen deshalb, weil sie in der Saison 2013/2014 bereits sportlich abgestiegen waren und nur wegen fehlender Aufstiegsaspiranten in der 1.Liga verbleiben durften.
Insgesamt 335 Erstligaspiele bestritten die Suhler Teams unter den Namen VfB 91 Suhl und VolleyStars Thüringen seit dem Aufstieg im Jahr 2003. Davon wurden 173 gewonnen und 162 verloren. Zu Hause sieht die Bilanz noch etwas besser aus. Von den 168 ausgetragenen Heimspielen gestaltete man 104 siegreich, nur 64 gingen verloren.
Die besten Platzierungen wurden jeweils mit dem Gewinn der Meisterschafts-Bronzemedaillen in den Jahren 2007 und 2011 erreicht.
Aus unserem aktuellen Saisonkader haben die unverwüstliche Mila Lauerova mit 161 und Kapitänin Claudia Steger mit 147 Spielen die meisten Bundesligaeinsätze zu verzeichnen. Insgesamt trugen bisher Mila 176-mal und Claudi 171-mal das Suhler Trikot.
NACH DER SAISON – VOR DER SAISON
Nach dem Kraftakt in der letzten Saison mit dem dann doch versönlichem Ende (der sportliche Abstieg konnte verhindert werden) wurden die ersten Weichen für das neue Spieljahr recht zeitig gestellt. Bereits Anfang Juni 2015 fand eine Pressekonferenz statt, in deren Verlauf sich ein neuer Trainer (Andreas Renneberg) präsentierte.

Teamfoto2

Sechs Spielerinnen veließen die VolleyStars, die Verlängerung der Verträge für fünf Spielerinnen (Martina Jelinkova, Lia-Tabea Mertens, Miloslava Lauerova, Christina Speer und auch Claudia Steger) wurde verkündet. Trainer und die beiden Zuspielerinnen erhielten Zweijahresverträge, um dem Projekt VolleyStars Nachhaltigkeit zu verleihen.
Vorgestellt wurde ebenfalls eine schöne Idee: Das Trikot der VolleyStars wird einen Schriftzug WIR SIND SUHL erhalten. In den Buchstaben von SUHL können sich Unterstützer und Fans gegen einen finanziellen Beitrag namentlich wiederfinden und so die Mannschaft unmittelbar bei jedem Spiel begleiten.
Leider wurde diese Idee nicht ganz so gut angenommen, wie es sich Verein und auch der Autor dieses Beitrages vorgestellt hatten. Schade!

P1160215klein

Im Laufe des Sommers konnten dann noch die Spielerinnen Michelle Petter (vom VCO Dresden), die Slowakinnen Erika Salanciova (von Post Swechat, AUT) und Dominika
Drobnakova (aus Calais, FRA) sowie die tschechische Nationalspielerin Veronika Trnkova (von Olymp Praha) und die Amerikanerin Jordanne Scott (kommt von Hainaut Volley, FRA) verpflichtet werden.
Wie geht es eigentlich mit der Halle respektive ihrer Höhe weiter? Es sieht sehr gut aus momentan. Wenn weiterhin alles klappt, könnte der Umbau wie von der Volleyball-Bundesliga gefordert vor der nächsten Saison vonstatten gehen.
VOR DEM ERSTEN SPIEL
… kann man wenig sagen! Unsere Mädels konnten wegen Verletzung beider Zuspielerinnen nicht am SWE-Cup in Erfurt teilnehmen. Für das Testspiel gegen Wiesbaden musste auf eine Regionalliga-Zuspielerin zurückgegriffen werden (Danke an den VV Meiningen!). Beim Turnier in Potsdam standen wir wegen einer Erkrankung von Chris und der EM-Teilnahme von Veronika plötzlich ohne Mittelblockerin da. Und haben uns für diese Verhältnisse sehr achtbar geschlagen…
Aus dem Vollen schöpfen können wir also nach wie vor nicht. Man kann nur hoffen, dass unser kleiner Kader während der Saison gesund bleibt.
Aber auch bei den anderen geht es in der Vorbereitung kunterbunt durcheinander. Hamburg schlägt Dresden in Dippoldiswalde 3:0, Straubing haut die Raben und Potsdam weg, Wiesbaden schließlich gewinnt trotz einer Niederlage gegen Dresden das Turnier. Köpenick wiederum hat plötzlich einen Kader von 13(!) Spielerinnen und hinterlässt in Potsdam einen sehr passablen Eindruck.
Unser heutiger Gegner hat sicher mit großem Druck zu kämpfen. Die Erwartungen an Albert Salomoni und sein Team sind sehr hoch. Bei Neuzugängen wie Wiebke Silge, Saskia Hippe und Regina Mapeli Burchardt kein Wunder. Vielleicht ist aber gerade das eine Chance…
Packen wir es an. Viel Glück Mädels! (jr)

Come play together – Lasst die Spiele beginnen

Mittwoch, 23. September 2015 von Bux

come play together 2015/2016Am vergangenen Freitag war es endlich soweit:
Erstmals in der zehnjährigen Geschichte des Fanclubs durften die kompletten dynamischen Fans ihre Kräfte gegen die Stars des Bundesligateams messen. Natürlich sollte der Spass dabei im Mittelpunkt stehen – als guter Gastgeber ließ man selbstverständlich die Stars gewähren ;o) – wenngleich es an Einsatz auf beiden Seiten des Netzes nicht mangelte.

Nach der körperlichen Ertüchtigung stand der kulinarische Part im Mittelpunkt. Hier konnten diesmal die Fans punkten. Beim lockeren Gespräch mit Spielerinnen und Betreuern wurden so erste Eindrücke vom neuen Team gesammelt.

An dieser Stelle nochmals Dank an die vielen dynamischen Hände, welche im Vorfeld gezeichnet, gebastelt, gekocht und gebacken haben und diesen schönen Abend zu einen ersten (Fan-)highlight gemacht haben!

» erste Fotos in der dynamischen Galerie

Die Saison kann starten – wir sind bereit!
AHOOOO!

Ausschreibung Dynamics Beach-Cup 2015

Samstag, 4. Juli 2015 von Ingolf Rust

beach_cup_plakat_2015_1200pxAm 26.07.2015 ist es endlich wieder soweit: Der Dynamics Beach-Cup erlebt seine mittlerweile 4.Auflage. Zu diesem sportlichen Vergnügen möchte der Fanclub „Dynamics Suhl“ auch dieses Jahr wieder alle Beachvolleyball-Begeisterten aus Suhl und Umgebung recht herzlich einladen. Alle Details könnt Ihr der Ausschreibung entnehmen. (siehe unten)

Wir freuen uns auf Eure zahlreiche Teilnahme und verbleiben mit dynamischem Gruß

AHOOOO!

 

Download:   Ausschreibung Beach-Cup 2015   (PDF)

Deutsche Meisterschaft Beach: Dynamics mit achtbaren Platzierungen

Freitag, 3. Juli 2015 von Ingolf Rust

30.06.2015 • Dynamics-Beach • Autor: Martin Oeltermann

Fanclub-Beach-DM 2015 in Düren - Bild 7Aus ganz Deutschland waren Volleyballfanclubs am Wochenende nach Düren gereist, um auf der Rur-Beachanlage den Deutschen Meister auszuspielen. Vor heimischer Kulisse setzten sich die „Moskitos Düren“ im Finale gegen die „Vechtetal-Tigers“ aus Emlichheim durch. Alle zwanzig teilnehmenden Teams und die Gäste sahen spannende und faire Wettkämpfe auf gutem spielerischem Niveau und belegten erneut die freundschaftliche Atmosphäre die bei den Volleyballfans in den höchsten Spielklassen als selbstverständlich gilt.

Dynamics Multimedia: Fotogalerie (C) Olaf Bußler

(mehr …)

20. Stadtmeisterschaft ein würdiges Jubiläum

Dienstag, 9. Juni 2015 von Ingolf Rust

Fotogalerie Stadtmeisterschaft Suhl 2015 - Finalrunde - Bild 12Die finale Rückrunde der 20. Suhler Mixed-Volleyball-Meisterschaft fand am 30. Mai in der Suhler Wolfsgrube statt. Die Dynamics Suhl und die Dynamischen Enten, als Fanclub im VfB 91 Suhl integriert, richteten zum ersten Mal die Endrunde der Suhler Stadtmeisterschaft aus. Alle zehn Teams der Vorrunde hatten gemeldet und waren Samstag in der Wolfsgrube am Start. Es entbrannten höchstspannende Spiele um den von der iiM AG Suhl gestifteten neuen Wanderpokal und die drei von Tobias Walther gestalteten Köstritzer-Glaspokale.

(mehr …)