Dynamics-TV rettet den Tag
[ratings]
Der VfB ist seit ein paar Tagen wieder zurück aus Binz, und quasi auf dem Sprung
nach Belgien. Der kurze Zwischenstopp in der Heimat reichte für einen Fototermin vor dem Waffenschmied [1]. Fotos vom Trainingslager gibt es übrigens auch [2].
Außerdem haben unter der Woche ein paar ehemalige Spielerinnen des VfB bei neuen Vereinen angeheuert
. Diesen Beitrag weiterlesen »
Schaut der Volleyball-Fan nächste Saison wieder genussvoll in die Röhre, oder doch eher in die „sprichwörtliche“? Seit Wochen reißen jedenfalls die Gerüchte und Hiobsbotschaften [1] rund um sportdigital.tv nicht ab, und von der offiziellen Seite der DVL gibt es zu diesem Thema leider nicht mal Weißes Rauschen
.
Auf der Internet-Seite von sportdigital.tv findet man seit Wochen einen Hinweis, dass man über Rechte verhandeln würde, aber auf der anderen Seite häufen sich die Hinweise, dass diverse Bundesliga-Vereine schon mit anderen Fernsehanstalten verhandeln und das ständige Verstreichen von Deadlines zwischen DVL und sportdigital.tv ist sicherlich kein gutes Zeichen. (Quelle)
[ratings]
Nach einem hart umkämpften Qualifikationslauf gingen am Samstagnachmittag auf der Kart-Rennstrecke in Schwarzbach [1] fünf Rennfahrer vom Dynamischen Rennsport Klub
(DRK) und fünf Gastfahrer(innen) auf die Strecke, um beim ersten Dynamischen Grand-Prix um den Sieg zu kämpfen. Lange Rede kurzer Sinn: es blieb kein Auge trocken, und es wurde verbissen um jeden Zentimeter der Strecke gekämpft. Am Ende gewann Gastfahrer Stefan vor unserem Großen Vorsitzenden und unserem Kassenwart. Bis auf leichte Blessuren gab es auch bei Mensch und Maschine keine Verluste zu beklagen, und die anwesenden Dynamics stimmten einstimmig dafür, im nächsten Jahr nach dem Hummel-Cup die 2.Auflage des Dynamischen Grand-Prix auszutragen. Dann hoffentlich mit einem komplett dynamischen Teilnehmerfeld? (zur Galerie)
[ratings]
Nein, denn die 0:4-Blamage
aus dem letzten Jahr konnten die VfB-Damen schon nach dem ersten Satz als „überboten“ betrachten. Vor 553 Zuschauern (Quelle: der Hallensprecher) war die Mannschaft von Coach Jean-Pierre Staelens gut aus den Startlöchern gekommen, und konnte im ersten Satz mit Lina Sundström im Zuspiel schnell Fahrt aufnehmen und diesen dann auch sicher nach Hause bringen. Diesen Beitrag weiterlesen »
Sommer-Interview. Nein, nicht mit der Kanzlerin, sondern mit Claudia Steger – unserem Neuzugang aus Chemnitz. Als
Fighting Kangaroowar sie in der letzten Saison schon einmal in der Wolfsgrube, doch leider war das Erstliga-Abenteuer der Chemnitzer nur von kurzer Dauer und so finden sich Claudia und die meisten ihrer Team-Kolleginnen heuer bei vielen verschiedenen Clubs wieder. Bevor es in der kommenden Saison also gegen die ein oder andere ehemalige Mitstreiterin um die Wurst geht, kann Claudia morgen beim Hummel-Cup schon eine kleine Kostprobe ihres Könnens geben. Wir sagen Danke für das schöne Interview und wünschen für morgen viel Spaß. Außerdem gehen Credits an Sascha vom Chemnitzer Fanclub, denn dieses Interview ist eine Gemeinschaftsproduktion und vielleicht der Startschuß für das
überparteilicheVolleyball-Fanportal
volleywood.de? (SC)
Dynamics (Suhl): Das Training hat ja jetzt wieder begonnen und Du konntest Deine neuen Team-Kolleginnen, den neuen Coach und das Umfeld hier in Suhl kennen lernen. Wie waren Deine ersten Eindrücke?
Claudia: Am Anfang war ich sehr aufgeregt, da es mein erster Vereinswechsel ist und wenn man in eine neue Mannschaft kommt ist zu Beginn sowieso alles neu. Aber meine Nervosität hat sich schnell gegeben, ich wurde gut ins Team aufgenommen und das Training macht Spaß. Meine ersten Eindrücke sind durchweg positiv und ich fühle mich sehr wohl hier. Die Arbeit mit dem neuem Coach ist sehr gut und lehrreich, meine Teamkolleginnen sind alle nett und unkompliziert und auch das Umfeld hier ist top.
Bis jetzt habe ich nur positive Eindrücke sammeln können und ich denke, das wird auch so bleiben. Ich freue mich auf die kommende Zeit hier. Diesen Beitrag weiterlesen »
Neue Saison, neues Team, neue Homepage? Offensichtlich macht man heuer beim VfB bezüglich Neuanfang
keine halben Sachen. Kurz gesagt: mit dem heutigen Tag geht sie also online, die neue offizielle Webseite des VfB 91 Suhl. Zur Abwechslung mal wieder in blau, ausgestattet mit einem Content Management System und einer neuen Adresse: www.vfbsuhl.de.
Dem aufmerksamen Besucher fällt sofort auf, dass sich mit Hiroe Koganezawa noch ein neues Gesicht unter den Menü-Punkt Mannschaft
gemischt hat. Also können wir davon ausgehen, dass auf diese subtile Weise ihre bereits am Rande von Suhl bewegt sich
[1] angekündigte Verpflichtung nun offiziell als bestätigt gelten kann. Deshalb möchten wir an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen, Hiro ein herzliches konnichiwa!
zukommen zu lassen. Der neuen VfB-Seite wünschen wir für die Zukunft auch alles Gute, jede Menge Erfolgsmeldungen und immer eine handbreit frischen Content auf der Frontpage.
[ratings]
Monster-Blog, die Redaktion. Summende PC-Lüfter und halb-leere Kaffeebecher.
Herr Q: Hmm…wirklich ein schöner Tag. Die Sonne scheint auch. Man kann heute bestimmt viele schöne Dinge machen. Lass uns rausgehen.
Das A: Geht nicht. Wir warten noch auf ein Interview. Oder waren es sogar zwei? Diesen Beitrag weiterlesen »
Seit gestern ist es also amtlich: der VfB Suhl trifft am 26. September im Halbfinale des 3.Lichtensteiner Bundesliga-Cup auf den polnischen Vertreter Gwardia Wrocław. [1] Das andere Semifinale bestreitet der Pokalsieger Rote Raben Vilsbiburg gegen den Dresdner SC. Im Gegensatz zum letzten Jahr findet das Turnier im westsächsischen Lichtenstein heuer in einem neuen, gestrafften Modus statt, und so geht es für die Truppe von VfB-Coach Jean-Pierre Staelens gleich im ersten Spiel um die sprichwörtliche Wurst
. Anpfiff für die Partie des VfB ist um 13:00 Uhr. [2] Diesen Beitrag weiterlesen »