Um für die langen Auswärtsfahrten der kommenden Saison gerüstet zu sein, begeben sich die Dynamics am Tag nach dem Hummel-Cup ins Trainingslager. Dort wird dann zum ersten mal auch unter Wettkampfbedingungen die Formula Dynamics
ausgetragen werden. Gefahren wird auf dem Nachbau der Formel 1-Grand-Prix-Strecke von Estoril (Portugal) im Maßstab von 1:10. Mehr Details für unsere interessierten Mitglieder sind im Forum zu finden. Mit der Bitte um Kenntnisnahme hier der Link…
[ratings]
Seit gut zwei Monaten twittern die Dynamics jetzt. Erfolgreich? Nun ja, immerhin gibt es mittlerweile 13 sogenannte Follower
, u.a. auch eine Gruppe von Landsleuten, die in Ilmenau einen äußerst beachtlichen Rekordversuch [1] starten.
Außerdem fand zusätzlich noch eine handvoll Besucher via Twitter [2] den Weg auf www.dynamics-suhl.de
. Sicherlich nicht gerade überwältigend, aber 50% der dynamischen Redaktion treiben sich ja lieber in Berlin [3] rum, anstatt das Blog zu füttern. So wird man bei den Dynamics wohl noch lange Zeit neidisch auf Rainer Calmund [4] schielen – er hat immerhin mehr als 21.000 Follower
– oder sich eben notgedrungen mit kleineren Brötchen zufrieden geben. Aber es gibt noch Hoffnung: Im Laufe der Woche wird ein neues Interview erwartet. Tweet Nr. 51 wird dann vielleicht mehr Inhalt haben, als die maximal 140 erlaubten Zeichen.
[ratings]
Kurz nachdem der Suhler Oberbürgermeister Jens Triebel den talentierten jungen Artisten vom Kinderzirkus Suhl einen Scheck überreicht hatte, hieß es zu Füßen des Waffenschmieds „Bühne frei!“ für den VfB Suhl 2009/10. Präsident Wolfgang Wehner stellte nach einer kurzen Einführung alle Damen der neuen
Mannschaft vor – und von 1 bis 12 erlebten die Zuschauer eine gut gelaunte VfB-Elf. 11, denn eine Dame fehlt noch. Der Präsi deutete etwas von einer jungen Dame aus dem fernen Osten an, wurde aber nicht konkreter – wahrscheinlich um die Spannung bis zum Hummel-Cup noch etwas aufrecht zu halten. 😉 Dort wird der geneigte VfB-Fan dann die neu formierte Equipe zum ersten Mal richtig in Aktion bewundern dürfen, denn die Übungen im Rahmen der heutigen Vorführung für die Deutschland bewegt sich!
-Aktion in der Suhler Innenstadt waren eine lockere Trainingsübung – quasi Ball über die Schnur
für Fortgeschrittene. Und ohne Schnur, wie man auf unseren Bildern unschwer erkennen kann. Für alle, denen dieser Vorgeschmack nicht genug ist: der Hummel-Cup-Countdown läuft. 14 mal werden wir noch wach…
[ratings]
Der erste öffentliche Auftritt der neuen
VfB-Mannschaft steht bevor. Am Freitag können sich die Fans auf eine Autogramm-Stunde auf dem Suhler Markt freuen. Im Rahmen der Städtetour der großen Gesundheitsinitiative „Deutschland bewegt sich!“ können sich die sportbegeisterten Suhler von 16:30 bis 17:00 Uhr auch ein Bild von der neuen Equipe um Trainer Jean-Pierre Staelens machen, bevor sie im Anschluss live in Aktion zu erleben sein wird.
[ratings]
Grüsse von Mila, Radim & Radim
[ratings]
…und ein herzliches „Willkommen!“ gehen heute an den kleinen Radim, der gestern Nacht das Licht der Welt erblickte. Mila und der Kleine sind nach Informationen aus VfB-Kreisen wohl auf, und wir wünschen für die Zukunft auch weiterhin alles Gute.
Sieht jedenfalls so aus, als bräuchte der VfB bald auch ’ne Herren-Mannschaft… 😉
…
[ratings]
Klingt nach Copacabana, gibt’s aber auch in Thüringen. Vis-à-vis der Heidecksburg gab es an diesem Wochenende zum mittlerweile achten Mal die SAALEMAXX Beach Open. Und genauso wie im letzten Jahr bot das Beachvolleyball-Turnier in Rudolstadt auch heuer wieder großen Sport. Der ein oder andere Monster-Block
bei den Männern, umkämpfte Ballwechsel bei den Damen – und außerdem harmonierten Wetter und Organisation wieder perfekt. So lautet das Fazit auch dieses Mal: Wir kommen wieder! Und nächstes Jahr dann vielleicht auch wieder mit der ein oder anderen VfB-Spielerin im Teilnehmerfeld? Diesen Beitrag weiterlesen »
oder: Eine Saison im schnellen Vorlauf
August 2009: Die Vorbereitung der Teams läuft auf Hochtouren. Doch dann der Schock – die DVL entschliesst sich, die schon abgeschriebene Ausländerregelung einzuführen. Hektische Betriebsamkeit auf dem Transfermarkt setzt ein. Außerdem werden bei einigen Vereinen vermehrt Ahnenforscher gesichtet.
September 2009: Aufgrund der guten Erfahrungen bei der U20-WM beschließen DVV und DVL, die nächste VCO-Mannschaft schon ein Jahr eher in die erste Liga zu holen, da im Spielplan ja eh noch die freien Termine von (Bayer) Leverkusen vorhanden sind.
Oktober 2009: Der Saisonbeginn rückt näher und die Fans können es kaum noch erwarten, dass die Saison beginnt. Doch am 17.10. passiert das Unvermeidliche – 107 ausgehungerte Volleyball-Fans greifen gleichzeitig auf den Liveticker zu. Im selben Moment erscheinen irgendwo in einem deutschen Keller beissender Geruch und weißer Rauch als stumme Zeugen vom Ende eines altgedienten Servers… Beim Lesen der SMS von den Mitgereisten denkt sich der deutsche Volleyball-Fan: „Wir sind Liveticker!“ Diesen Beitrag weiterlesen »
In der vergangenen DVL-Saison lehrte der Großteil von ihnen noch als VC Olympia Berlin dem ein oder anderen Bundesliga-Team das Fürchten und selbst Meister und Pokalsieger waren nicht vor ihnen sicher. Doch am heutigen frühen Morgen krönte der Nachwuchsjahrgang 90/91 seine Erfolgsgeschichte, die in den letzten beiden Jahren von Jens Tietböhl und Han Abbing (vorher Trainer beim VfB Suhl) in der Bundesliga zur Spitze geführt wurde.
Gegen die Mannschaft aus der Dominikanischen Republik hieß es nach zwei hart umkämpften Sätzen und einem souveränen dritten Satz am Ende 3:0 (-26,-24,-16) und die jungen Damen konnten nun zum ersten Mal in der Geschichte des DVV die Arme zum Weltmeister-Jubel in die Luft reißen. Damit beendeten die DVV-Juniorinnen das Turnier in Mexiko ohne eine einzige Niederlage und kehren nun mit einem großen Pokal und einem Satz Goldmedaillen zurück. (Artikel FIVB)
[ratings]