Archiv für die Kategorie „Dynamics“
Sonntag, 9. März 2008 von Bux
…viel Schreiben ist im Momtent sicher nicht drin. Nur so viel: Das Gerry-Weber-Stadion in Halle war ein toller Gastgeber, die Volleyball-Fans aller Teams haben eine großartige Kulisse geboten, und am Ende stand ein herrlicher Volleyball-Abend zu buche. Und das Geilste am Ganzen:
Wir sind Pokalsieger!
Die ersten Galerien sind ja schon online, und im laufe der Woche werden auch die restlichen Bilder folgen. In der Zwischenzeit haben wir drei YouTube-Videos anzubieten. (SC)
Die Bilder vom Finale etwas aufgeräumter gibt es hier.
[youtube Uzw7bNyDVg4]
[youtube 8WMOVdo0WKc]
[youtube ERypKvspHfc]
Die Glückseligen.
Schlagworte:DVV-Pokal, Evivo Düren, Fotos, Na.Hamburg, VfB Friedrichshafen, VfB Suhl, Video
Veröffentlicht in Dynamics, Fanaction, Fotos, Spiele, Unterwegs | Keine Kommentare »
Freitag, 7. März 2008 von Bux
Nach dem Abpfiff in Sonthofen begann sie, die wohl längste Woche für alle VfB-Anhänger – 7 Tage warten auf das Pokalfinale. Fünf Tage sind geschafft, und in 48 Stunden wissen wir, ob der Pokal wirklich für ein Jahr in eine Suhler Glas-Vitrine zieht. Zu Beginn dieser langen Woche gab es die Rote Karte gegen Maja und die „beinahe Bruchlandung“ des Lufthansa-Airbus „Suhl“ in Hamburg! Schlechte Vorzeichen?! Wir sagen NEIN!
Maja wird beim Meisterrundenauftakt in Dresden noch einmal genug Zeit haben, ihren Fehler zu bedauern, aber im Pokal kann Han auf den kompletten Kader zurückgreifen – UND: Der Airbus „Suhl“ hat in Hamburg zu guter Letzt ja auch noch die Kurve gekriegt.
Die Dynamics wünschen allen VfB- und Volleyballfans eine gute Reise nach Halle und einen unterhaltsamen Nachmittag! (SC)
Auf geht`s, VfB!
In eigener Sache: Wir sind für das Pokalfinale gut ausgerüstet, was Fotoapparate anbelangt. Allerdings möchten wir im voraus um etwas Geduld bitten, falls die Bilder am Montagmorgen noch nicht online sein sollten. 😉
Schlagworte:DVV-Pokal, Neues, Satire
Veröffentlicht in Dynamics, Redaktion | Keine Kommentare »
Montag, 11. Februar 2008 von Bux
…und ein böses Déjà-vu-Erlebnis in Dresden. Bilder und Text zu letzerem Thema gibt es erstmal nicht. Ist eventuell auch besser so.
Viel erfreulicher war die Email von Sherri, die wir vor ein paar Tagen bekommen haben. Darin berichtet sie, wie es ihr bei ihrem neuen Club in Spanien so ergeht. Mehr dazu unter »Interviews« oder direkt: [Interview mit Sherri Williams]
PS: Ein Monat noch, dann ist der große Tag des VfB:
Schlagworte:Interviews, Satire, Sherri Williams
Veröffentlicht in Dynamics | Keine Kommentare »
Montag, 21. Januar 2008 von Bux
…denn am 10.02. wird uns unser Webhoster leider verlassen. uttx.net
geht offline. Damit verlieren wir nicht nur unseren Webspace, sondern es stirbt auch ein ziemlich einzigartiges Projekt im WWW. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Jürgen Jaritsch für einen kostenlosen Service, der sich rein von den IT-Leistungen her nicht vor so manchem kommerziellen Produkt verstecken musste. Zudem war uttx.net
auch eine Community, bei der sich nicht nur unsere Website daheim gefühlt hat.
Wie auf der Mitgliederversammlung bereits von uns angedeutet, trifft uns diese Neuigkeit natürlich nicht unvorbereitet, aber wir bitten Euch, uns in der nächsten Zeit einige Lücken im Service zu verzeihen, da wir jetzt natürlich einen weiteren Umzug bewerkstelligen müssen.
Wir danken für Euer Verständnis und schicken noch einmal einen Gruß nach Österreich: „Dankeschön, uttx.net!“ (SC)
Schlagworte:Neues, Redaktion, uttx.net
Veröffentlicht in Dynamics, dynamics-suhl.de, Neues | Keine Kommentare »
Mittwoch, 16. Januar 2008 von Bux
uttx.net vor dem Aus!
Wie unser Betreiber mitteilt, wird am 10.02.08 der uttx.net-Dienst eingestellt: uttx-Board.
Wer schnellstmöglichst webspace zur Verfügung stellen kann melde sich bitte bei uns! 🙁
…und der Schweiß von unzähligen Krimis, die unsere geliebte Fahne seit ihrer Geburt sehen durfte bzw. auch manchmal musste, ließen ihr Antlitz in letzter Zeit „etwas“ unsauber erscheinen. Da ein wachsames Auge sicher keine solche Befleckung des Winkelementes ertragen kann, durfte das gute Stück nun endlich mal ein Bad nehmen.
Damit auch in Zukunft immer ausreichend Beflaggung bei den Spielen vorhanden ist, wurden bereits Gegenmaßnahmen eingeleitet und Fahne 1.0 erhält Geschwister.
Wer kreative Vorschläge einzubringen vermag – am Samstag ist FanClubVersammlung [~19:00 Gambrinus].
Frühzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze.
Der FanBlock-Beflackungs-Plan:
-Flagge 1 (Doppelhalter ca. 1m²- Spezialprojekt 1) ist soweit fertig designet
-Banner 1 (ca. 150*500 bis 200*600cm – Projekt 2) braucht noch einen richtig schönen Designvorschlag
-Winkelemente: Diverse Vorschläge sind ja eingegangen, aber bisher war noch nicht der Bringer dabei. Also: Her mit euren Ideen!
(SC/BX)
UPDATE: Ein herzliches Willkommen auch an Daniele Batista dos Santos! Nun haben wir auch endlich mal eine richtige Brasilianerin mit Temperament. 😉
Schlagworte:Daniele Batista dos Santos, Fahne, Versammlung
Veröffentlicht in Dynamics, Fanaction, Fotos, Neues | Keine Kommentare »
Donnerstag, 20. Dezember 2007 von Bux
Wartungsarbeiten an den Servern
Zitat:zum Status
Es gibt etliche Fehlfunktionen und massive Probleme mit einem der neuen Server. Soweit bin ich dabei, dass zumindest Ihre Usersites erreichbar sind, viel mehr kann ich im Moment nicht machen.
Bitte denkt daran, rechtzeitig zu tippen.
Mit der Verpflichtung von Lauren Ford wird die erfolgreiche Tradition der US-Amerikanerinnen beim VfB auch in der Saison 07/08 fortgesetzt.
[youtube UgBW_kxM828]
Die Dynamics wünschen natürlich alles Gute und ein Herzliches Willkommen in Suhl!
Schlagworte:Homepage, Lauren Ford, TippSpiel, uttx.net, Video
Veröffentlicht in Dynamics, Neues, TippSpiel | Keine Kommentare »
Montag, 26. November 2007 von Bux
Wartungsarbeiten an den Servern
Damit es wieder flotter läuft, werden in den nächsten Wochen einige Wartungsarbeiten vorgenommen. Bitte denkt daran, rechtzeitig zu tippen.
Erfurt – Derbyzeit in Thüringen. Das erste Pflichtspiel zwischen Suhl und Erfurt, seit fast vier Jahren, lockte 400 Zuschauer in die Sporthalle des Pierre de Coubertin-Gymnasiums.

Bild: Gelöste Stimmung vor dem Spiel (mehr …)
Schlagworte:DVV-Pokal, Fotos, SWE Volleyteam, Unterwegs, uttx.net, VfB Suhl
Veröffentlicht in Dynamics, Fanaction, Fotos, Unterwegs | Keine Kommentare »
Donnerstag, 1. November 2007 von Bux
…und wir hoffen, dass wir uns in dieser Saison auch nicht mehr gruseln müssen. 😉 Gut unterrichteten Quellen zufolge soll ja das Spiel unserer Damen in Berlin eher schaurig als schön gewesen sein. Vor den Augen der dynamischen Abordnung (Adlerauge und Ali.G) wurden die jungen Talente vom VCO Berlin mit 3:1 (-22,21,-15,-23) besiegt. Glanzlos ohne Frage, aber danach fragt in ein paar Monaten vielleicht niemand mehr, sollte der eine Satz am Ende nicht doch irgendwo fehlen. (Bilder zum Spiel hier…) Nun ja – jetzt heißt es also wieder „Mund abwischen und weiter im Text“…

Bild: Schaurig schön…
Zuerst möchten wir auf das neue Interview mit Tatjana Boskovic hinweisen. Obwohl ein E-Mail-Interview immer etwas mehr Arbeit und Zeitaufwand für die Spielerinnen bedeutet, hat sie uns sehr ausführlich auf unsere Fragen geantwortet – trotz doppelter Belastung als Profisportlerin und Mutter. Das verdient unseren Dank und volle Anerkennung! Viel Spaß beim Lesen.
Zweitens: Am 16.11. ist es wieder so weit! Das ewig junge Derby steigt in der Wolfsgrube, und alle dynamischen Kräfte werden gebraucht, um unser Team wieder zu Höchstleistungen anzutreiben, die gegen die Damen vom Titelverteidiger Dresdner SC mit Sicherheit von Nöten sein werden. Bis dahin verbleiben wir mit dynamischen Grüßen! (SC)
Das dynamische (Webmaster)Duo…
Schlagworte:Halloween, Interviews, Tatjana Boskovic, VCO Berlin
Veröffentlicht in Dynamics, Spiele | Keine Kommentare »
Sonntag, 21. Oktober 2007 von Bux
Ein paar überraschende
Neuigkeiten bzgl. unseres Free-Hosters! 🙁
Grimma und Erfurt, die potenziellen Gegner des VfB für die erste Runde im DVV-Pokal 07/08, trafen am Sonntag im Regionalpokal-Finale aufeinander. Wäre es nach dem Engagement der Fans gegangen (die Dynamics mal ausgenommen) – wir hätten Ende November die Tickets nach Grimma buchen können. Die Gäste aus Sachsen waren mit einer Gruppe unermüdlich anfeuernder Fans in die Thüringer Landeshauptstadt gereist, um ihr Team zu unterstützen. Sie hätten dann wohl auch die Dezibel-Hoheit in der Halle gehabt, denn die meisten Erfurter saßen offensichtlich noch bei Kaffee und Kuchen.
Bild: Dynamics – Da trommelt der Chef noch selbst! (Galerie zum Spiel)
Mit dynamischer Unterstützung konnte zumindest auf der Tribüne Chancengleichheit hergestellt werden. Auf dem Parkett hätte das SWE Volleyteam allerdings wohl auch ohne Suhler Schützenhilfe die Oberhand behalten. 25:18, 25:23 und 25:19 gingen die Sätze an die Erfurterinnen, und damit können sich die Suhler Volleyball-Fans schon einmal auf ein Thüringer Derby freuen.
Die beiden Bildergalerien vom KSC-Spiel (Bux), (Suhlgirl) sind mittlerweile auch fertig. (SC)
Schlagworte:DVV-Pokal, Fotos, SWE Volleyteam, Unterwegs, VC Grimma
Veröffentlicht in Dynamics, dynamics-suhl.de, Fotos, Spiele, Unterwegs | Keine Kommentare »
Donnerstag, 18. Oktober 2007 von Ingolf Rust
„Ach ja, die guten alten Zeiten!“ könnte man jetzt seufzen, aber die Dynamics sind wie ein guter Wein. Sie werden mit zunehmendem Alter immer besser. Am 14. Oktober 2006 unterzeichneten die Urväter der Dynamics die Gründungsurkunde, und schon 4 Tage später – nämlich heute vor genau einem Jahr – ging die erste Version der Dynamics-Webseite online. Seit diesem denkwürdigen Datum ist einiges geschehen.

Bild: Wie alles begann…Nostalgiker bitte einmal klicken
Am 19.10.06 ging erstmalig ein „dynamisches Forum“ online, um gut eine Woche später mitsamt der Homepage geschlossen zu werden. Unser damaliger Webhoster hatte uns nämlich gekickt. Aber die Dynamics fanden schnell in Österreich ein neues und gemütlicheres „Webdomizil“. Rückblickend kann man sagen: Eine der besten Entscheidungen während der Gründungsphase. Denn seitdem geht es stabil und stetig aufwärts.
Anfang November 2006 konnten die ersten Volleyball-Statistiken auf der Webseite bestaunt werden, und am 26.11. fand eine der ersten „realen“ Fanclub-Aktionen ihre Veröffentlichung auf der neuen Seite. Das erste Fan-Interview mit Manja Simmank sollte der Beginn einer schönen Tradition werden, die, wie wir hoffen, nicht nur die Dynamics, sonderen auch viele andere Volleyball-Fans weit und breit interessiert und erfreut.

Bild: Leistete 1 Jahr gute Dienste – RC1.0
Was folgte waren weitere Interviews mit Trainer und Spielerinnen des VfB, aber auch mit ehemaligen Spielerinnen wie Nadja Jenzewski oder Jule Schneider sowie mit Nationalspielerin Christiane Fürst. Es folgte die erste Auswärtsfahrt nach Köpenick und der erste FanClub-Flyer. Inzwischen wurde aus diesem Flyer ein regelmäßiger Beitrag im VfB-Programmheft, für welchen mittlerweile eine vierköpfige Redaktion verantwortlich ist, um den Dynamics auch in der Wolfsgrube eine Stimme zu geben. Am 30.März 2007 folgte dann ein weiterer Meilenstein: die Dynamics konnten ihre allererste offizielle FanClub-Fahne hissen. Mittlerweile zählt der Fanclub 12 Mitglieder und hat mit dem KSC-Fanclub „Klatsch Up!“ aus Berlin eine Fanfreundschaft ins Leben gerufen, welche mittlerweile mit einem Schal auch nach außen hin besiegelt wurde. Alles sehr erfreuliche Ereignisse, doch der bislang schönste Moment sollte noch folgen… (SC)

Schlagworte:Dynamischer Geburtstag
Veröffentlicht in Dynamics, dynamics-suhl.de, Redaktion | Keine Kommentare »