Seite durchsuchen
letzter Foren-Eintrag
Re: Fanclubversammlung Mai/Juni 2012
(15.06.2012 10:02), von Suhler91
 

Archiv für 2009

Suhl 3 – Raben 1

Mittwoch, 30. Dezember 2009 von Bux

Spannende Stunden liegen hinter uns. Zwar fuhr nur eine Miniabteilung der Dynamics zu den Raben, dennoch gab es allenorts Grund zur Freude. Eins zu drei (18:25/23:25/25:11/17:25) mussten sich die Gastgeber nach 96 Minuten geschlagen geben. Gespannt warten die daheim gebliebenen auf Details zum erfolgreichen Jahresabschluss. Bekannt ist nur: Suhl spielte mit Lina in zentraler Position und konnte nahtlos an die Leistung in Dresden anknüpfen.

Bis dahin: Guten Rutsch und gute Heimfahrt allen Mitgereisten und Gratulation an die stark aufspielenden Mädels!

Update: Gerüchten zufolge hat sich ein kleinerer 1-Mann-Autokorso den Weg durch die Stadt gebahnt. Über mögliche Verkehrsbehinderungen ist derweilen noch nichts bekannt.

Artikel:
Freies Wort
Rote Raben
Volleyball Bundesliga
mdr

[ratings]

VfB 91 Suhl @ Rote Raben Vilsbiburg

Mittwoch, 30. Dezember 2009 von Redaktion

Links:


Vorbericht:

Spiel des Jahres – sicher ist das keine Übertreibung, denn schon die Teilnahme am Pokalfinale in Halle würde der Saison eine kleine Krone aufsetzen. Aber vor dieses Vergnügen haben die Volleyball-Götter die Halbfinal-Spiele gesetzt. Und die haben es in sich. Dresden muss noch einmal nach Schwerin und unser VfB bekommt es mit den Roten Raben zu tun. Bei allen positiven Erinnerungen an das Halbfinale der Saison 2007/08 – in diesem Jahr geht es wieder komplett bei Null los. (mehr …)

Hier regiert der VfB

Montag, 28. Dezember 2009 von Ingolf Rust

Von Fans gern gesungen, aber nicht immer so zutreffend wie an diesem Sonntag. Nach gut einer Stunde mussten heute aber auch die Damen vom SV Sinsheim anerkennen, wer Herr im Hause Wolfsgrube war, und ohne einen Satzgewinn die Heimreise antreten. Regierungschefin beim siegreichen Team aus Suhl war dieses Mal Manja Simmank, die aufgrund einer Zerrung bei Zuspieler-Kollegin Lina Sundström ohne Netz und doppelten Boden die Fäden im Spiel des VfB ziehen musste. Und die Partie lief von Beginn an wie am Schnürchen. 11, 13 und 19 Punkte ließen die Damen von Coach Jean-Pierre Staelens beim Gegner zu, und festigten damit ihren zweiten Tabellenplatz für einen weiteren Spieltag.

Dynamics Mulimedia: Ein kurzes Video und jede Menge Fotos vom Spiel.

(mehr …)

VfB 91 Suhl vs. SV Sinsheim

Sonntag, 27. Dezember 2009 von Ingolf Rust

Links:

Vorbericht:

Heute besuchen uns die Damen vom SV Sinsheim – ein Gegner, den der VfB noch aus gemeinsamen Zeiten in der 2.Liga kennen dürfte. Mit von der Partie ist auch eine ehemalige VfB-Spielerin: Jule Schneider hält nämlich als Libero in der Defensive der Aufsteiger die Fäden in der Hand. Und das mit durchaus respektablen Ergebnissen. Die Damen aus Sinsheim haben schon 3 Siege auf ihrem Konto, und konnten im DVV-Pokal beinahe den USC Münster aus dem Rennen werfen. (mehr …)

Fröhliche Weihnachten!

Donnerstag, 24. Dezember 2009 von Ingolf Rust

Die dynamische Redaktion wünscht ihren Fan(club)kollegen und allen Spielerinnen, Trainerstab und Vereinsführung des VfB Suhl sowie allen geneigten Lesern des Monster-Blog ein beschauliches und stimmungsvolles Weihnachtsfest! Auf das der Weihnachtsmann fleißig und der Festtagsschmaus bekömmlich sein möge! Wir sehen uns am Sonntag dann wieder in alter Frische…


Ho! Ho! Ho!

[ratings]

Schöne Bescherung in Dresden

Sonntag, 20. Dezember 2009 von Ingolf Rust

19. Dezember 2009, zehn Minuten nach Neun in Suhl am Waffenmuseum. Das Thermometer zeigt minus 15°C, aber 44 unerschrockende VfB-Fans brechen auf, um in Dresden Punkte zu stehlen. Doch vorher musste erst mal das Abenteuer Autobahn überstanden werden. Mit vereister Scheibe und havarierten Fahrzeugen entlang der Strecke kämpfte sich der Fan-Bus im Blindflug nach Dresden, und setzte die Suhler Volleyball-Enthusiasten am Weihnachtsmarkt ab. Gestärkt und voller Hoffnung ging es danach in die MargonArena, wo es schon seit 2004 nichts mehr zu holen gab. Doch dieses Mal sollte alles anders werden.

Dynamics Mulimedia: Ein kurzes Video (1/2) und erstklassige Fotos vom Spiel.

(mehr …)

VfB 91 Suhl @ Dresdner SC

Samstag, 19. Dezember 2009 von Redaktion

Links:

Vorbericht:

2004 – in diesem Jahr konnte der VfB das letzte Mal in Dresden gewinnen. Als Aufsteiger wohlgemerkt. Doch seitdem war man in der sächsischen Landeshauptstadt ein paar mal nah dran und des Öfteren auch einigermaßen chancenlos. Heute wartet wieder genau diese Hürde auf den VfB, und sie ist in dieser Saison vielleicht nicht ganz so hoch wie im vergangenen Jahr.
(mehr …)

VfB bucht Halbfinaltickets

Sonntag, 13. Dezember 2009 von Ingolf Rust

Kurz vor dem Jahreswechsel gibt es wieder ein Schmankerl für alle Volleyball-Fans, die dem VfB Suhl die Daumen drücken: Im DVV-Pokal Halbfinale kommt es nämlich zum Duell mit den Roten Raben aus Vilsbiburg. Die Losfee bescherte dabei dem Team von Allstar-Coach Guillermo Gallardo das Heimrecht in dieser wichtigen Partie. Im zweiten Halbfinale treffen Schwerin und Dresden in der mecklenburgischen Landeshauptstadt aufeinander, um auszuknobeln, wer am 07. März 2010 nach Halle/Westfalen fahren darf.

Dynamics Mulimedia: Ein kurzes Video (1/2) und Fotos vom Viertelfinale.

(mehr …)

VfB 91 Suhl vs. Allgäu Team Sonthofen

Samstag, 12. Dezember 2009 von Redaktion

Links:


Vorbericht:

Nach einer strapaziösen englischen Woche erschienen die Damen aus Sonthofen bei der Generalprobe zum Pokal-Viertelfinale etwas ausgeruhter und konzentrierter, während der VfB nach den Tiebreak-Krimis gegen Hamburg die anstehende Aufgabe möglicherweise etwas zu leicht nahm. Doch spätestens nach dem dritten Satz (25:22 für Sonthofen) wachten die Damen von Coach Jean-Pierre Staelens endgültig auf, und sicherten sich die zwei Punkte und die Tabellenführung. (mehr …)

Maja Superstar

Donnerstag, 10. Dezember 2009 von Redaktion

Zum zweiten Mal in Folge wurde VfB-Mittelblockerin Maja Adam Ilic in die DVL-Allstar-Auswahl gewählt. Somit wird sie – eventuelle Wildcard-Nominierungen aussen vor – die einzige Suhlerin beim DVL-Allstar Day in Dresden sein. (Wir berichteten…) Wie schon in der letzten Ausgabe der noch jungen Veranstaltung wird Maja das Team Süd verstärken und u.a. zusammen mit Spielerinnen aus Stuttgart, Wiesbaden und Vilsbiburg gegen den Norden ins Feld ziehen, welcher im Gegensatz zum letzten Mal auch durch vier Spielerinnen des gastgebenden Dresdner SC verstärkt wird. (Allstar Kader)

[ratings]